In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Aufbereitung des Lernstoffes in den Heften

Michael, 28.09.2015
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Die Prüfungen werden zügig korrigiert. Dozenten dienen jederzeit als Ansprechpartner. Die Hefte beinhalten kompakt den Lernstoff für die jeweilige Prüfung. Die Form ist, für mich, angenehmer als ein Unterricht mit Präsenzphase. Ein weiterer positiver Aspekt ist, dass die Klausuren mehrmals im Jahr stattfinden und man somit flexibel ist.
Michael
Geschrieben am 28.09.2015

Tolles Institut

Janna, 12.09.2015
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Tolle Möglichkeit sein Studium neben der Beruflichen Karriere zu absolvieren. Die WBH unterstützt einen da super gut ! die Lehrkräfte sind kompetent und hilfbereit. Die Studienmaterialien bereiten dich gut für die Klausuren vor. Auch die Korrektur der Einsendeaufgabe geht in den meinsten Fällen recht schnell
Janna
Geschrieben am 12.09.2015

Sehr gute Inhalte von überwiegend professionellen Dozenten

Marcus, 10.09.2015
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Es gibt leider ein paar wenige Ausnahmen von Dozenten, welche nicht weiter zu empfehlen sind.

Ansonsten sind die Studienmaterialien sehr gut, die Einsendeaufgaben werden zügig korrigiert.

Beratung und Service stimmen.

Die Anreise zu Präseznphasen ist leider nicht zu vermeiden, bei mir waren es im Schnitt 200 Km hin und zurück.

Positiv zu bewerten wäre hier, dass es in den letzten Jahren immer mehr Standorte sowohl in Deutschland, als auch in den Nachbarländern gibt. Weiter so.

Und ja, obwohl es jedesmal eine harte Zeit war (2 Studiengänge Diplom und Master), ich würde es zumindest einmalig wieder so tun.
Marcus
Geschrieben am 10.09.2015

Gute Erfahrungen

Matthias, 07.07.2014
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Bis jetzt habe ich einen Vorkurs für den Master in Wirtschaftsinformatik absolviert.
Mit dem Preis-/Leistungs-Verhältnis bin ich sehr zufrieden.

Für mich ist es fast so, als ob ich an einer normalen Hochschule studiere.

Manche Studienhefte sind etwas veraltet, was aber im Bereich Informatik zum Teil auch nicht immer machbar ist, auf dem aktuellsten Stand zu sein. Das macht aber auch ein Studium aus, sich mit aktuellen Themen des Studiengangs auseinanderzusetzen.
Matthias
Geschrieben am 07.07.2014