In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ist ok - einiges an Verbesserungsmöglichkeiten

Christoph, 02.07.2014
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Gerade Klausurphasen sind so gelegt, das Sie dirket in der Woche sind. Sehr Kontraproduktiv für Berufstätige. Unflexibel bei den Terminen. Preis /Leistung stimmt einfsach nicht. Betreuung ist OK aber nicht der Hammer. Das Online Portal ist total Panne. Das man seine uni mailadresse nicht auch extern nutzen kann ist blöd.
Christoph
Geschrieben am 02.07.2014

Kommt immer darauf an, mit wem man zu tun hat

Jan, 14.06.2014
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Wie die Überschrift schon ausdrückt, es kommt immer darauf an, mit wem man zu tun hat. Es gibt Kurse, die basieren auf "gefühlt" 10 Jahre alten Dokumentationen (ISDN !!!) Schon mal was von neuen Techniken gehört ? LTE, UMTS? Manche Lehrer sind genial, Hr. Dietrich, Dr. Scheiblich und Fr. BWL (Name hab ich vergessen). Andere Lehrer ist anzusehen, das diese "keine Lust/Ahnung" haben, den Studenten ein ansprechenden Unterricht zu gewähren.

Ebenso ist es bei der Betreuung. Dort kann man an Leute kommen, die vor allem durch Inkompetenz hervorstechen und anderen, die sich ein Bein ausreißen, damit man Hilfe bekommt.

Beurteilung ist wie üblich, es liegt immer in Sicht. Mal ist es gut, mal schlecht.
Jan
Geschrieben am 14.06.2014

Das Studium ist gut, die Organisation ausbaufähig!

Tine, 13.06.2014
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Das Studium ist soweit gut - sehr gut aufgebaut. Vereinzelt findet man etwas veraltete Studienhefte vor, doch in der Informatik ist doch eh "was gestern neu war, ist heute schon veraltet"...
Die Organisation der Hochschule ist auf jeden Fall verbesserungswürdig. Nicht immer klappt alles reibungslos...
Tine
Geschrieben am 13.06.2014

Fernstudium mit sehr gutem Service!

Tobias, 12.06.2014
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Als Student im Masterstudiengangs Wirtschaftsinformatik an der Wilhelm Büchner Hochschule fühlte ich mich sehr gut betreut. Die Studienmaterialen und Lehrbriefe, insbesondere in den Vertiefungsrichtungen, waren auf dem Stand der Zeit. Mit der Betreuung und den Reaktionszeiten der Tutoren war ich sehr zufrieden. Präsenzveranstaltungen sowie Klausuren in Darmstadt/Pfungstadt wurden in einem modernen Gebäude abgehalten. Das Serviceteam der Hochschule stand immer hilfreich zur Seite. Das Preisleistungsverhältnis den Fernstudiengang an dieser Fernhochschule ist absolut in Ordnung.
Tobias
Geschrieben am 12.06.2014