Wirtschaftsinformatik

Wirtschaftsinformatik (Zertifikat)
1.4

Ich würde nie sagen, dass diese Hochschule die größte technische Fernhochschule in Deutschland ist! Zur Zertifikat-Studium gibt es keine einzige Vorlesung. Es findet keine Betreuung statt.
Es war für mich auch kein Platz in Online-Einführung-Vorlesung! Und dafür habe ich auch bezahlt!
Die Schule hat zu viele Studierende und die Mitarbeiter des Prüfungsamtes ergreifen ihre Aufgaben einfach nicht! Die E-Mails sind sehr unhöflich.
Die Schule ist alles anderes als moderne und zukunftsorientierte Schule.
Irgendjemand hat schon geschrieben, dass die Wilhelm Büchner Hochschule ein Musterbeispiel für die Digitalisierungsprobleme ist. Und es ist wirklich so!

• Ein Mitarbeiter des Prüfungamtes der Schule; Kommunikation ist extrem unprofessionell
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 09.06.2021
Veröffentlicht am 10.06.2021

Liebe Hanna,

wir bedauern, dass wir Sie mit unserem Angebot nicht überzeugen konnten. Es ist richtig, dass der Zertifikatskurs Wirtschaftsinformatik überwiegend als tutoriell unterstütztes Selbststudium konzipiert ist, wobei wir zur Betreuung durch unsere Tutorinnen und Tutoren regelmäßig positive Rückmeldungen bekommen. Der Kurs ist aber so konzipiert, dass das tutoriell betreute Selbststudium durch die Teilnahme an Kompaktkursen ergänzt werden kann. Die Online-Einführungsveranstaltungen waren aufgrund der Corona-Situation besonders nachgefragt, sodass vorübergehend nicht für alle Studierenden ohne Wartezeit ausreichend Plätze vorhanden waren. Wir haben noch einmal Einführungsveranstaltungen nachgelegt und die WBH befindet sich derzeit in einem Abstimmungsprozess, um die Einführungsveranstaltungen künftig entsprechend dem Bedarf anzubieten.
Wenn Sie sich noch einmal beim Studierendenservice melden, können wir sicher gemeinsam auch für Sie noch eine zufriedenstellende Lösung finden.
Auch was die anderen Punkte Ihrer Kritik betrifft, würden wir gern noch einmal direkt mit Ihnen darüber ins Gespräch kommen, was zu Ihrer Verärgerung geführt hat und was wir aus Ihrer Sicht verbessern können. Kontaktieren Sie uns dazu bei Interesse gern über die untenstehenden Kontaktdaten.

Mit den besten Grüßen aus Darmstadt
Ihre Wilhelm Büchner Hochschule

06151-3842-404
E-Mail: beratung@wb-fernstudium.de
Karrierestufe Geschäftsführer
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 09.06.2021
Veröffentlicht am 10.06.2021

Daniel , 25.07.2021 - Wirtschaftsinformatik (Zertifikat)
Marie , 29.07.2020 - Wirtschaftsinformatik (Zertifikat)
Johannes , 10.11.2019 - Wirtschaftsinformatik (Zertifikat)
Sandra , 18.03.2019 - Wirtschaftsinformatik (Zertifikat)