In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 149 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Empfehlenswert

Katrin, 28.12.2017
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Studieninhalte in manchen Kursen veraltet; gute Dozenten; super Organisation bei den Präsenzphasen; empfehlenswert; Betreuung gut, es wird sich um vieles durch Betreuuer gekümmert; könnte verbessert werden durch E-Learning-Angebote; Verständnis dafür, dass alle das berufsbegleitend machen.
Katrin
Geschrieben am 28.12.2017

Absolut top

l., 22.12.2017
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Die meisten Dozenten sind sehr engagiert und gut. Die Unterlagen kommen per Post. Auch die benötigten Bücher werden geschickt. 2 Wochenenden mit Seminar und Prüfung pro Semester. Alles in Allem kann ich das Studium empfehlen und bin mit der Wings zufrieden. Ich würde dort auch wieder studieren.
l.
Geschrieben am 22.12.2017

Wahnsinnig enttäuschend, definitiv nie wieder!

Anonym, 19.12.2017
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Sehr viele Fächer vermitteln überhaupt kein Wissen, man kriegt ein Buch mit Kontrollfragen und lernt diese auswendig. Die Professoren vermitteln den Eindruck, also wäre Ihnen wenig eigener Aufwand wichtig.
Die Kommunikation mit der Betreuung ist unterirdisch und unfreundlich, gleiches gilt für viele Professoren.

In bisher drei Semestern wurden zwei Mal völlig falsche Unterlagen verschickt, teilweise sind Unterlagen erst nach mehrfachem Nachfragen überhaupt versandt worden.

Das Preis/Leistungsverhältnis passt überhaupt nicht, die Vorlesungen beim Präsenzwochenende sind größtenteils nicht vorbereitet. Der Studiengangsleiter lässt einen in einem Fach bspw. einfach ein Thema auswählen und 15 Minuten vortragen, that's it.

Dies ist keine Bewertung aus Frust wegen Misserfolgs (1, Schnitt), es ist schlichtweg die Erfahrung. Jeder meiner Kommilitonen ist enttäuscht, wie eine solch gute Wertung wie hier zustande kommt ist mir absolut unbegreiflich.
Anonym
Geschrieben am 19.12.2017

Flexibel, aber veraltete Unterlagen/ Lernmethoden

Johanna, 18.05.2017
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Unterlagen sind teils veraltet. Online Seminare, Video Tutorials,... werden so gut wie gar nicht angeboten.
Vorlesung vor Ort ist in der Regel recht gut und Professoren motiviert, aber zuvor kaum angemessene Betreuung, da viele sich die entsprechenden Systeme nicht anschauen,
Johanna
Geschrieben am 18.05.2017