In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 149 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Diffuses Bild!

Daniel, 20.01.2014
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Teilweise gute Betreuung und Präsenzen, teilweise einfach nur schlecht! Dozenten/Professoren nicht immer hilfsbereit.

In Relation zu den Kosten 2200€/ Semester für eine staatliche Hochschule erwartet man mehr. Leider werden auch nicht alle Standorte, wie geworben, angeboten.
Daniel
Geschrieben am 20.01.2014

Erstsemestererfahrung

Julien, 06.12.2013
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Da ich mich noch in der ersten Hälfte des 1. Semesters befinde, kann ich noch keine Aussagen über das volllständige Fernstudium machen.
Die bisherigen Erfahrungen in der Betreuung und in den Pflichtveranstaltung sind sehr gut. Man wird immer unterstützt und durch das Studium geleitet.
Bereits jetzt wird von den Dozenten angeboten die Masterarbeit bei ihnen zu schreiben. Diese Bereitschaft ist sehr angenehm, da nicht um Dozenten gekämpft werden muss.
Alles in allem sehr empfehlenswert!
Julien
Geschrieben am 06.12.2013

Tolles Studium mit insgesamt guter Betreuung

Katja, 21.11.2013
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Die Lehrkräfte sind größtenteils sehr kompetent, auf dem neuesten Stand und hilfsbereit. Die Anforderungen an ein Masterstudium sind angemessen anspruchsvoll aber machbar.Die Studienmaterialien sind in Ordnung. Der Kontakt zu den Dozenten meist problemlos und schnell. Beratung und Service des Instituts sind ok - im Vergleich zum Direktstudium schon sehr komfortabel, gemessen an Services der freien Wirtschaft ist sicher noch ein bisschen Luft nach oben:-)
Katja
Geschrieben am 21.11.2013

Machbar - auch bei Vollzeit Berufstätigkeit

Felix, 14.11.2013
Dozenten: Sind überwiegend kompetent
Lerneinheiten sind machbar, aber herausfordernd.
Teilweise wird in den Präsenzveranstaltungen nicht behandelt, was wirklich mit dem Thema zu tun hat, aber meistens interessant.
Der Studienort Frankfurt ist recht mordern und gut gelegen - Goethe Uni am Riedberg.
Felix
Geschrieben am 14.11.2013