In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 149 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gut mit dem Beruf vereinbar

Martin, 05.11.2013
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Das Studium an der HS Wismar via Wings ist gut mit dem "normalen" Hauptberuf zu vereinbaren und bietet bei entsprechender Organisation genug Platz für Hobbies und sonstige Aktivitäten. Die Dozenten waren durchweg fair und haben adequate Anforderungen gestellt. Das Studium ist - vom Lernpensum her - definitiv nicht geschenkt, aber alles in allem fair gehalten, sodass man sich den Abschluss mit Stolz "verdienen" kann.
Martin

Sehr Hochwertig!

Christian, 05.11.2013
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Ich befinde mich gerade im 1. Semester im Masterstudiengang Wirtschaftsinformatik an der Fernhochschule WINGS. Bis jetzt habe ich nur gutes zu Berichten. Tolle Studienbetreuung seitens des Studienkoordinators, hochwertiges und professionelles Studienmaterial bzw -konzept. Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis, da die Möglichkeit besteht für weniger Geld innerhalb 2 Jahren abzuschließen, anstatt in 2,5 Jahren. Ich habe das Gefühl, dass ich bis jetzt die richtige Entscheidung getroffen habe.
Christian
Geschrieben am 05.11.2013

Sehr gute Organisation und Top Betreuung!

Lukas, 05.11.2013
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
-Das Onlineangebot könnte evtl. stärker ausgebaut sein mit Onlinve Vorlesungen o.ä.
-Studienmatierial wird in Print sowie in Digitaler Form zur Verfügung gestellt
-Super Betreuung durch Studiengangskoordinator
-Dozenten/Professoren reagieren sehr schnell auf Nachfragen
Lukas

Umfangreiche Lehrinhalte mit geringer Tiefe

Kai, 05.11.2013
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Das Fernstudium MSc Wirtschaftsinformatik bietet eine ausreichende Tiefe im Kanon der Wirtschaftsinformatik. Die angebotenen Lehrangebote lassen sich gut mit der Wirtschaftsinformatik vereinbaren. Leider werden für die Praxis wichtige Themen oft in einer nicht ausreichenden Tiefe behandelt. Hier wäre eine detaillierte Ausbildung trotz der Orientierung auf ein Fernstudium wünschenswert.
Weiterhin wird das Themengebiet der technischen Informatik in diesem Studiengang stark vernachläßigt. Bei einer Orientierung auf die Vertiefung "IT-Management & IT Consulting" ist ein Lehrinhalt zu diesem Thema nicht nur wünschenswert sondern in Bezug auf die folgende Praxis zwingende Voraussetzung.
Kai