Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 149 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Für ein Fernstudium genau das das Richtige

André, 08.11.2013
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Ein wenig Selbstdisziplin ist im Fernstudium auf jeden Fallnotwendig, aber das Studienmaterial und der Onlinecampus bringen alles mit, was für die Erarbeitung
der Studieninhalte notwendig ist.

Die Lehrkräfte sind durchweg kompetent und hilfsbereit und auch der Service des Institutes war so wie ich es mir gewünscht habe.

Einziger Kritikpunkt ist und bleibt der stark variierende Studienaufwand.
André
Geschrieben am 08.11.2013

Bisher guter Start ins Studium

Janine, 08.11.2013
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Ich bin noch sehr frisch im Studium, aber kann mich bisher nicht beklagen. Ich habe alle Unterlagen für das Fernstudium termingerecht erhalten. Auf Anfragen bekommen ich schnell Antwort und Unterstützung, wenn ich Probleme habe.
Vorlesungen hatte ich bisher noch nicht, daher kann ich dazu auch noch keine Aussage treffen. In jedem Fall ist ein großes Plus die hohe Flexibilität in diesem Studium. SChafft man es nicht zu einem bestimmten Prüfungstermin, kann man sich auch zu einem in einer anderen Stadt anmelden, auch wenn man eigentlich einer anderen zugeordnet ist. Alle Veranstaltungen finden außerdem ausschließlich am Wochenende statt. Somit kann man ohne Probleme seinen Vollzeitjob ausüben.
Janine
Geschrieben am 08.11.2013

Empfehlenswert

Ulf, 07.11.2013
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Die Studienmaterialien lassen manchmal zu wünschen übrig, aber das Problem ist abhängig vom Professor und da haben sich immer die gleichen "hervorgetan".

Das Beste an der WINGS ist das Preis/Leistungs-Verhältnis.

Auch die Betreuung ist grundsätzlich sehr gut, aber auch da wieder abhängig vom Professor. Der ein oder andere Prof ist der Meinung, die Foren, StudIP, etc. nicht nutzen zu müssen, was natürlich im krassen Widerspruch zum Studiengang steht.

Ich habe zuvor schon mein Diplom bei der Hochschule im gleichen Fach gemacht und würde die WINGS jederzeit weiterempfehlen.
Ulf
Geschrieben am 07.11.2013

Teilweise chaotisch; Nieveau ist gut

Sebastian, 06.11.2013
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Organisation des Fernstudiums teilweise etwas durcheinander (Versendung der Materialien hat bei einigen nicht geklappt). Grundsätzlich ist der Inhalt angemessen und vom Niveau durchaus schaffbar. Großer Vorteil ist die hohe Flexibilität im gesamten Studiengang.
Sebastian
Geschrieben am 06.11.2013