Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 197 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Qualitativ hochwertiges Fernstudium

Waldemar, 08.09.2016
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Die Qualität des Fernstudiums an der AKAD University kann man durchaus als hochwertig einstufen, das liegt v.a. an den folgenden Aspekten:
- Studienmaterialien sind sehr gut aufbereitet und strukturiert, dies ermöglicht eine passgenaue Vorbereitung auf Klausuren bzw. Einsendeaufgaben
- Beratung und Serviceleistungen sind sehr gut, schnelle Reaktionszeiten, kompetente Rückmeldungen
- wichtigster Aspekt: Absolute Flexibilität bei der Gestaltung des Studienablaufs
Waldemar
Geschrieben am 08.09.2016

Mit Disziplin zum Erfolg

Isabelle, 08.09.2016
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Vor knapp 2 Jahren habe ich mit dem Studium bei der AKAD begonnen und stehe jetzt kurz vor meinem Abschluss.
Die Module des Studiums Wirtschaftsingenieurswesen (M. Eng.) sind aus meiner Sicht sehr weit gefächert. Das bietet zum einen den Vorteil, dass einem viele Themen- und Aufgabenfelder nahegebracht werden, zum anderen aber auch den Nachteil, dass möglicherweise ein paar Fächer, welche das eigene Interesse gar nicht wecken und auch nichts mit der beruflichen Zukunft zu tun haben, auch bearbeitet werden müssen. Und genau diese Fächer haben es dann besonders in sich.
Aber, man lernt dadurch natürlich auch sehr viel, nicht nur über das Fach, sondern auch über sich selbst.

Denn mit Disziplin und genügend Motivation kann man auch solche Module zufriedenstellend absolvieren.

An alle Interessierten: Das Studium ist alles andere als ein Selbstläufer, aber das soll es m.M.n. auch nicht sein. Es sind anstrengende 2-3 Jahre bis zum Abschluss, die sich aber definitiv lohnen!
Isabelle
Geschrieben am 08.09.2016

Gut organisiert und sehr flexibel

Philipp, 07.09.2016
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Finde die Studienart mit der vorhandenen Flexibilität super. Auch die Reaktionszeiten (auf Anfragen oder Korrekturen) finde ich persönlich sehr gut.

Fühle mich wohl und das Studium macht Spass mit AKAD

Campus könnte bisschen belebter sein.

Mehr Online Tutorien wären super.
Philipp
Geschrieben am 07.09.2016

Qualitativ hochwertiges Studium super Betreuung

Franz, 22.08.2016
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Ich bin derzeit im 10 Studienmonat. Das Lehrmaterial ist sehr gut aufbereitet, der Inhalt der Studienunterlagen ist aktuell.

Neben interessanter und nützlicher Software (z.B. MATLAB/Simulink) bietet die AKAD auch Seminare an. Diese ermöglichen zum einen persönlichen Kontakt mit den Dozenten, zum anderen den Aufbau von Wissen, der über die Lehrmaterialien hinausgeht.

Ein großer Pluspunkt ist die sehr gute Betreuung. Bei Fragen oder Problemen einfach eine Email an den Service schicken, innerhalb von max. einem Tag hat man eine befriedigende Antwort erhalten. Diesen Service habe ich schon mehrmals in Anspruch genommen und war jedesmal zufrieden.

Einziger Kritikpunkt ist der Online-Campus. Hier werden derzeit öfter Updates eingespielt, wodurch dann einige Funktionalitäten verzögert reagieren oder Fehlermeldungen erzeugen. Alles in allem sind dies jedoch keine weltbewegenden Probleme und mit jedem Update wird die Software anwendungsfreundlicher.

Insgesamt kann ich die AKAD weiterempfehlen und würde auch selbst jederzeit wieder hier ein Studium beginnen.
Franz
Geschrieben am 22.08.2016