Grundsätzliche Bewertung

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die Beratungsgeschwindigkeit hat in den letzten Monaten deutlich abgenommen. Im Moment sind Wartezeiten von 4 Wochen die Realität. Die Qualität der Antwort dagegen war immer sehr gut, die Informationen korrekt und hilfreich.
Die Kompetenz und vor allem das Engagement der Lehrkräfte ist - wie wahrscheinlich überall - sehr personenabhängig.
Die Studienmaterialien sind meist verständlich geschrieben, aber auch sehr abhängig vom Fach. Was mir aufgefallen ist: Es gibt sehr viele Rechenfehler in Beispielaufgaben und Übungen und diese werden wohl auch trotz Hinweisen der Studierenden nicht korrigiert.
Schade ist, dass es nur noch sehr wenige Präsenzseminare gibt. Außerdem warden Prüfungen und auch Labore zu zu wenigen Terminen angeboten (alle 3 Monate bzw. alle 6 Monate). Jeder Studierende bei der AKAD hat für gewöhnlich einen Vollzeit-Job, der Priorität 1 hat. Somit ist es durchaus möglich, dass man einmal an einem angebotenen Termin verhindert ist - oder es fallen sogar Klausuren zusammen (Gleicher Tag, gleiche Uhrzeit). Dann kann man bis zur nächsten Prüfungsmöglichkeit ein halbes Jahr warten. Das ist meines Erachtens nicht tragbar.

• Kaum Präsenz, schlechte Betreuung, dfür hohe Kosten
Studienbeginn 2014
Variante Standardvariante
Geschrieben am 17.08.2015
Veröffentlicht am 17.08.2015

Jeremy , 01.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Felix , 28.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Lisa , 21.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Steffen , 09.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Nico , 09.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)