Studienmodelländerung sehr einschneidend

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Studienmaterialien sehr gut, Lehrkräft ebenfalls.
Beratung nur teils gut, offensichtlich unterbesetzt und somit überfordert mit der Masse an Anfragen.
Das Angebot aller Seminare nach Stuttgart zu verlegen entspricht leider nicht der Vorstellung von Studium wie ich sie hatte, als ich den Vertrag unterschrieben hatte.

Studienbeginn 2013
Geschrieben am 24.08.2015
Veröffentlicht am 24.08.2015

Hallo Julian,

danke für Ihre Bewertung! Es freut uns, dass Sie mit unseren Lehrkräften gute Erfahrungen gemacht haben und mit den Studienmaterialien zufrieden sind.

Da Sie Ihr Studium bereits 2013 begonnen haben, vermuten wir, dass Ihre Kritik bezüglich unseres Services auf Anfang dieses Jahres bezogen ist und mit der Umstellung unseres Studienmodells zu tun hat. Inzwischen hat sich unser Service deutlich verbessert und wir beantworten Anfragen von Studierenden in der Regel innerhalb eines Werktages nach Eingang. Des Weiteren sind die meisten Präsenzveranstaltungen nicht mehr verpflichtend, sodass für Sie keine Reisekosten mehr anfallen, wenn Sie dies nicht möchten.

Um die modulübergreifenden Präsenzseminare gleichwertig ersetzen zu können, bieten wir ab Oktober 2015 Online-Tutorien an. Diese sollen den Studierenden neben den Prüfungscoachings und den Musterklausuren eine bessere Klausurvorbereitung ermöglichen. Nähere Informationen zu den Online-Tutorien finden Sie detailliert in Ihrem AKAD Campus.

Für Ihr weiteres Studium wünschen wir Ihnen alles Gute und einen erfolgreichen Abschluss!

Herzliche Grüße

Ihre AKAD University
Sascha Roth
0711 81495-711
Studienbeginn 2013
Variante Standardvariante
Geschrieben am 24.08.2015
Veröffentlicht am 24.08.2015

Alexander , 12.05.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Jeremy , 01.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Felix , 28.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Lisa , 21.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Steffen , 09.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)