Alles im Umbruch...

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Derzeit befindet sich bei der AKAD vieles im Umbruch, es ist der Versuch es den Studenten einfacher zu machen gut durch das Fernstudium zu kommen. Präzensseminare sind deutlich reduziert worden und sollen durch ergänzende Onlinemodule ersetzt werden. Leider ist hier derzeit noch nciht alles vollständig, was ärgerlich ist, da es das Lernen zusätzlich erschwert. Der Onlinebereich hat sich aber insgesamt verbessert. Die Qualität der Betreuung der einzelnen Module ist unterschiedlich gut, bei manchen gibt es leider noch keinen Onlinebetreuer.
Ich hoffe, dass diese umfangreichen Änderungen bald abgeschlossen sind und das Fernstudium etwas besser voran geht. Besser als früher ist es in jedem Falle.

• stark onlinebasiert, wenig Pflichtseminare mit Präsenzpflicht, kurze Korrekturzeiten
  • z.T. lange Antwortzeiten der Betreuung (je nach Fragestellung), für einige Module wenige Termine für Klausuren
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 25.08.2015
Veröffentlicht am 26.08.2015

Hallo Steffi,

danke für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Ihnen das neue Studienmodell gefällt.

Seit Ihrer Bewertung sind nun zwei Monate vergangen. In dieser Zeit hat sich einiges bei Ihrer AKAD getan. Inzwischen bieten wir unseren Studenten prüfungsrelevante Online-Tutorien an, die Sie zu bestimmten Terminen live mitverfolgen können. Selbstverständlich werden diese Liveübertragungen auch aufgezeichnet. Sollten Sie also einen Übertragungstermin verpassen, steht Ihnen die Aufzeichnung über Ihren AKAD Campus jederzeit zur Verfügung.

Für Ihr weiteres Studium wünschen wir Ihnen alles Gute und einen erfolgreichen Abschluss.

Herzliche Grüße

Ihre AKAD University
Sascha Roth
0711 81495-710
Studienbeginn 2011
Variante Standardvariante
Geschrieben am 25.08.2015
Veröffentlicht am 26.08.2015

Alexander , 12.05.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Jeremy , 01.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Felix , 28.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Lisa , 21.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Steffen , 09.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)