Hohe Flexibilität, eigenständige Organisation

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Sehr hohe Flexibilität, wenn man neben Job, Familie, Haus, etc. nur begrenzte Zeit hat zu studieren. Terminangebote könnten etwas mehr sein, um diese Flexibilität noch zu erhöhen. Durch mangelnde Terminangebote bei bestimmten Modulen verzögert sich der Studiumsfortschritt.

Leider wurden Präsenzseminare für die einzelnen Module abgeschafft (haben mir persönlich immer sehr geholfen) und durch freiwillige/nicht Modulbezogene Vorlesungen ersetzt.

Antwort von der Studienbetreuung kommt recht schnell - ist zufriedenstellend.

Noch "Kinderkrankheiten" des Online-Campus, die aber sicherlich schnell ausgeräumt werden.

Die Lernhefte sind von Modul zu Modul unterschiedlich gut bzw. gut verständlich aufgebaut. Ich persönlich musste für das Verständnis einiger Module YouTube, Wikipedia, etc. in Anspruch nehmen.

Für die angebotene Leistung ist der monatlich Fällige Betrag angemessen bis etwas zu hoch.

• Flexibilität der Termingestaltung
  • Terminangebote, Lernhefte teilweise schwer verständlich
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 20.03.2016
Veröffentlicht am 21.03.2016

Lieber Stephan, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr fundiertes Feedback, auf das wir gerne kurz eingehen möchten.

Sie bedauern, dass es keine verpflichtenden, sondern nur noch freiwillige Präsenzseminare mehr gibt. Damit wollen wir für unsere Studierenden mehr Flexibilität im Fernstudium schaffen und viele sind dafür sehr dankbar. Es tut uns leid, dass Sie die Seminare vermissen, möchten Sie aber gerne noch einmal zu den freiwilligen, modulübergreifenden Präsenzseminaren einladen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre AKAD University
Martina Kunrath
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2011
Variante Standardvariante
Geschrieben am 20.03.2016
Veröffentlicht am 21.03.2016

Jeremy , 01.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Felix , 28.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Lisa , 21.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Steffen , 09.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Nico , 09.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)