Bewertung über Seminare, Studienhefte, Onlinecampus

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die Lehrgänge die ich bisher hatte waren befriedigend. Ein Lehrgang davon (Orientierungswerkstatt Ingenieurwesen) würde ich im nachhinein nicht mehr besuchen. Die Lehrer waren zwar kompetent. Jedoch habe ich dabei keinen Vorteil für mich rausgezogen, außer andere Studienkollegen kennen zu lernen. Das andere Seminar (Pilotprojekt, Mathevorbereitungskurs) hingegen war sehr positiv diesen würde ich jeder Zeit nochmals machen.

Sehr schlecht fande ich Beispielsweise das Prüfungscoaching von FTE01. Der Lehrer hat 1 zu 1 die Musterklausur vorgelesen. Der Lerneffekt war hierbei gleich Null.

Außerdem fände ich es besser wenn man mind. zwei Musterklausuren zum üben in jedem Modul zur Verfügung hätte.

Mit dem Onlinecampus gibt es auch öfters mal Probleme, dass man auf manche Sachen nicht zugreifen kann. Positiv finde ich jedoch den Aufbau des Onlinecampus. Dieser ist übersichtlich gestaltet.

Die Studienhefte sind im Allgemeinen ganz ok. Manche Kapitel sind mehr Andere weniger gut. Ab und zu findet man auch weitere Fehler in den Studienheften, die noch nicht behoben wurden.

• Effektives Lernen, anschaulich Vermittelt, gute Kompetenz des Lehrers, Kontakt mit Studienkollegen, Offene Fragen können geklärt werden, guter Wiedereinstieg zur Vorbereitung der Studienhefte
  • zu wenig Zeit
Studienbeginn 2016
Variante Standardvariante
Geschrieben am 09.06.2016
Veröffentlicht am 09.06.2016

Alexander , 12.05.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Jeremy , 01.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Felix , 28.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Lisa , 21.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Steffen , 09.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)