Im Großen und Ganzen wurden meine Erwartungen erfüllt

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die Lehrkräfte haben eine hohe Fachkompetenz, jedoch sollten die Studienbriefe aktueller gehalten und eine höhere Anzahl an Korrekturrunden gedreht werden. Des Weiteren hilft es nicht, von Dozenten zu erfahren: "den Studienbrief oder die Aufgabe habe ich nicht erstellt, deshalb kann ich auch nichts dazu sagen..."; das bringt uns in der Sache nicht weiter. Sonst ist an dem Studienmaterial nichts auszusetzen. An der Betreuung seitens der Dozenten und der Hochschulverwaltung ist nichts auszusetzen.

Einziges Manko: Geringer Anerkennungsumfang aus Vorbildung Techniker. Könnte bedeutend besser sein und erhält von mir die Schulnote 4,4 (Erstes Modul Fertigungstechnik liegt beispielsweise absolut auf Technikerniveau und bedeutet für mich einen weiteren Lernaufwand, den ich lieber für andere Fächer einsetzen würde).

• gute Dozenten, kleine Seminargruppen, hohe Motivation der Teilnehmer, interessante Themengebiete
  • Studienbriefe verbesserungswürdig, Anerkennung von Studienvorleistung gerade noch ausreichend
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 09.06.2016
Veröffentlicht am 10.06.2016
Studienbeginn 2016
Variante Standardvariante
Geschrieben am 09.06.2016
Veröffentlicht am 10.06.2016

Alexander , 12.05.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Jeremy , 01.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Felix , 28.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Lisa , 21.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Steffen , 09.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)