Feedback/Erfahrungen während des Studiums

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

-Kontakt Betreuungsteam: hier bekam ich auf jede bisher gestellte Frage eine qualitative und zielführende Antwort (zeitnah!)
-OnlineCampus: der OnlineCampus ist übersichtlich und gut strukturiert.
-Kontakt zu Dozenten/Lehrkräften: Kontakt zu Dozenten/Lehrkräften war bzw. ist über den OnlineCampus teils schwierig und zeitintensiv. Lange Antwortzeiten zu Nachrichten.
-Studienmaterial: sehr gut aufbereitet. Super wären Fach bezogene Praxisbeispiele.
-Klausuren: Mir ist bereits des Öfteren nun bereits aufgefallen, dass es deutliche Abweichungen von Musterklausuren zur Realklausur gibt. Die Musterklausur sollte sich wirklich vom Aufbau und Schwierigkeitsgrad anlehnen (sonst kann man diese auch weg lassen).
-Klausur Korrektur: wenn man die 4 Wochen etwas verkürzen könnte wäre das für die Planung der Studenten auch sehr hilfreich (speziell bei nicht bestandenen Klausuren)
- Anregungen:
1) Eine App für den OnlineCampus wäre wirklich hilfreich und zeitgemäß.
2) Zu schweren Themengebieten eine Art Podcast oder online Vorlesungen (Aufzeichnungen)
3)Die neue Parksituation im Parkhaus des Milaneo (Stuttgart) ist im Vergleich zu zuvor kostenfreien Parkplätzen eine negative Entwicklung. Hier wären Parktickets oder Vergünstigungen schön.
4) Es wäre auch wenn möglich eine schöne Möglichkeit mehr Hausarbeiten statt Klausuren einzubinden.

• schöner mix aus Wirtschaft und Technik.
  • einige technische Module sind jedoch sehr ins Detail und eher für Maschinenbauer, hier wäre eine etwas abgespeckt Version für die Wirtschaftsingenieure schön.
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 09.09.2016
Veröffentlicht am 12.09.2016
Karrierestufe Berufseinsteiger
Studienbeginn 2014
Variante Standardvariante
Geschrieben am 09.09.2016
Veröffentlicht am 12.09.2016

Jeremy , 01.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Felix , 28.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Lisa , 21.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Steffen , 09.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Nico , 09.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)