Wirtschaftsingenieurwesen B.Eng bei AKAD

K.
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Bericht archiviert

Bei der Akad University gibt es so viel Flexibilität wie es mir sonst noch nirgends möglich war. Klausurtermine können selbst gewählt werden und so an das eigene Lernpensum/Zeitmanagement (z.B. Pause während Hochphase Job) angepasst werden. Aktuell werden Klausuren auch auf das Online-Format angepasst. Dadurch kann das Fernstudium gänzlich nach eigenem Tempo gestaltet werden. Durch Onlineklausuren kann auch ein beliebiger Standort gewählt werden: auch Auslandsaufenthalte stellen damit kein Problem mehr dar. Die Studienbriefe werden zuverlässig und schnell nach Hause versendet. Der Zugriff auf den Campus ist mit jedem Endgerät möglich, sodass die Studieninhalte zu jedem Zeitpunkt und Ort beliebig studiert werden können. Kontrollfragen, Einsendeaufgaben sowie Muster- und Probeklausuren ermöglichen eine gute Vorbereitung sowie genügend Übungsmöglichkeiten. Der Austausch mit Dozenten ist jederzeit via Mail, Telefon oder den Campus möglich. Die Studienbetreuung ist jederzeit freundlich, in allen Belangen hilfsbereit und stellt eine riesengroße Bereicherung dar. Was ich allerdings raten würde: ein Fernstudium bedeutet definitiv Verzicht im privaten Bereich und sollte wohl überlegt sein. Ich habe es durchaus unterschätzt und werde daher länger brauchen, als zu Beginn geplant. Mit Akad an meiner Seite fühle ich mich aber bestens aufgehoben, um den Abschluss eines Tages (hoffentlich) in den Händen halten zu können.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Viele Übungsmöglichkeiten, flexible Gestaltung des Studiums sowohl zeit- als auch ortunabhängig, eigene Bedürfnisse können jederzeit ans Studium angepasst werden, freundliche Betreuung, jederzeit Austausch mit Dozenten möglich
  • Onlineklausuren in mathematischen Modulen:noch Verbesserungspotenziel, aber Akad arbeitet bereits mit Hochdruck daran, um uns auch in Zeiten von COVID-19 zu unterstützen. Studienbrief-Inhalte beginnen nicht bei "0", Grundkenntnisse notwendig
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    4.0
K.
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 17.11.2020
Veröffentlicht am 25.11.2020
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
K.
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Studienform Fernstudium
Variante Sprintvariante
Geschrieben am 17.11.2020
Veröffentlicht am 25.11.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Jeremy , 01.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Felix , 28.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Lisa , 21.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Steffen , 09.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Nico , 09.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)