3.7

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 139 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Freundlich und hilfsbereit

Christian, 13.06.2016
Die Mitarbeiter im Institut sind immer sehr
freundlich und helfen schnellstmöglich bei Fragen. Im Onlinecampus hat man einen guten Austausch mit den Betreuern des jeweiligen Studiengangs. Das Angebot an Seminaren und Erklärungen ist sehr ausreichend. Das Lernmaterial ist gut und übersichtlich aufgebaut.
Christian
Geschrieben am 13.06.2016

Nur zu empfehlen

Martina, 11.06.2016
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Die Beratung und der Service sind top. Abgegebene Arbeiten werden sehr schnell korrigiert und auch die Kompetenz der Lehrkräfte finde ich sehr hoch. Die Studienmaterialien sind sehr gut verständlich und gut aufgebaut. Auf Grund der sehr wenigen Präsenzveranstaltungen auch für Personen geeignet, die weiter weg wohnen.
Martina
Geschrieben am 11.06.2016

Bisher zufrieden

Sabrina, 09.06.2016
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
5. Studienmonat und bisher läuft alles zufriedenstellend. Allerdings ist es m.E. für eine Komplettbewertung noch zu früh. Die Inhalte des Studienmaterials sind aktuell. Akademie bietet eine hohe Flexibilität. Kontaktaufnahme zur Studienbetreuung bisher ebenfalls ohne Beanstandungen, schnelle Rückmeldung. Präsenzseminare gut organisiert.
Sabrina
Geschrieben am 09.06.2016

Im Großen und Ganzen wurden meine Erwartungen erfüllt

Dirk, 09.06.2016
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Die Lehrkräfte haben eine hohe Fachkompetenz, jedoch sollten die Studienbriefe aktueller gehalten und eine höhere Anzahl an Korrekturrunden gedreht werden. Des Weiteren hilft es nicht, von Dozenten zu erfahren: "den Studienbrief oder die Aufgabe habe ich nicht erstellt, deshalb kann ich auch nichts dazu sagen..."; das bringt uns in der Sache nicht weiter. Sonst ist an dem Studienmaterial nichts auszusetzen. An der Betreuung seitens der Dozenten und der Hochschulverwaltung ist nichts auszusetzen.

Einziges Manko: Geringer Anerkennungsumfang aus Vorbildung Techniker. Könnte bedeutend besser sein und erhält von mir die Schulnote 4,4 (Erstes Modul Fertigungstechnik liegt beispielsweise absolut auf Technikerniveau und bedeutet für mich einen weiteren Lernaufwand, den ich lieber für andere Fächer einsetzen würde).
Dirk
Geschrieben am 09.06.2016