3.7

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 139 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fortlaufende Digitalisierung

Denise, 11.12.2017
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Die Studienhefte fangen meistens einfach an und werden zum Ende hin meistens schwieriger, teilweise sogar unverständlich. Mit viel Disziplin und etwas Recherche können aber auch diese Themen bearbeitet werden. Die Seminare sind unterschiedlich zu bewerten, generell habe ich aber das Gefühl, dass der Themenumfang meistens zu groß ist für die Kürze der Zeit. Die Online-Seminare hingegen sind fortlaufend besser geworden und werden meistens Abends angeboten. Sie ersetzen nach und nach die Präsenzseminare. Die Studienbetreuung und die Dozenten sind gut erreichbar und beantworten auch schriftliche Anfragen sehr schnell. Jede Modulklausur wird vier mal Jährlich, an nah gelegenen Stadorten angeboten. Generell bin ich mit dem Studium zufrieden, es bedarf jedoch ein großes Maß an Selbstdisziplin und ein gutes Zeitmanagement.
Denise
Geschrieben am 11.12.2017

Zu empfehlen

Theresa, 07.12.2017
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Ich bin noch nicht so lange dabei, aber bisher bin ich begeistert von den umfassenden Inhalten! Es ist anspruchsvoll, aber machbar. Besonders gut finde ich die hohe Flexibilität - so kann das Studium an die eingebenden Bedürfnisse und Strukturen angepasst werden.
Theresa
Geschrieben am 07.12.2017

Flexibilität zu 100%

Mu., 18.08.2017
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Ich schätze die Flexibilität an einem Fernstudium sehr. Allerdings ist man auf sich allein gestellt wenn es um Motivation und Antrieb geht.
Das Studienmaterial wird jedesmal rechtzeitig versendet. Dir Qualität und die Inhalte der Studienhefte lassen nichts zu wünschen übrig.
Mu.
Geschrieben am 18.08.2017

Persönlich zugeschnittenes Studium

Oliver, 15.08.2017
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Die Lehrkräfte antworten auf Fragen schnell und Kompetent.
Die Studienmaterialien sind gut verständlich, neues Wissen kann gut erlernt werden und durch Onlineübungen und Einsendeaufgaben gefestigt werden.
Das Studium lässt sich Zeitlich flexibel planen, durch selber festlegen der Seminare und Klausuren.

Alles in allem war es eine sehr Entscheidung das Studium bei der AKAD University zu beginnen, kann ich jedem weiterempfehlen.
Oliver
Geschrieben am 15.08.2017