3.7

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 139 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ausgezeichneter Stududiengang

Tristan, 03.11.2021
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Jederzeit falls es Probleme gibt ist ein Ansprechpartner vorhanden. Die Studieninhalte sind eher auf die Praxis zugeschnitten und Ziele realistisch gesetzt. Die Dozenten legen viel wert auf Ihren Bereich und die Unterstütung der Studenten. Preislich zwar sehr ambitioniert aber qualitativ hochwertig.
Tristan
Geschrieben am 03.11.2021

Sehr zufrieden

Daniel, 25.02.2021
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Ich bin mit dem Studium an der Akad-University sehr zufrieden. Der Kontakt mit den Dozenten ist überwiegend positiv. Für jeden der sich für ein Fernstudium entscheidet ist die Akad ein sehr gute Wahl. Die Studienmaterialien und -module sind sehr fordernd.

Der bedingte Umstieg durch Corona auf Onlineklausuren war zu Beginn etwas holprig. Mittlerweile sind in fast jeden Modulen Onlineklausuren möglich, was sehr positiv ist und ein normales weiter studieren möglich macht.

Für die Zukunft würde ich mir ein wenig mehr Flexibilität wünschen. Das Angebot an Laborterminen, sowie an Klausurterminen für TOK könnte weiter ausgebaut werden. Damit wäre eine maximal flexible Planung für uns Studenten möglich :-)
Daniel
Geschrieben am 25.02.2021

Bin zufrieden

Max, 28.12.2020
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Hallo, ich kann die AKAD für euer Fernstudium (Wirtschaftsingenieurwesen) sehr weiterempfehlen. Besonders positiv empfinde ich, das die Praxis im späteren Berufsleben oft berücksichtigt wird, da die Professoren meist auch in der Industrie tätig sind. Die Wahl der Module finde ich ebenfalls sehr interessant und hilfreich. Die Studienunterlagen sind so konzipiert, dass Sie auch später im Berufsleben genutzt werden können (mit Tabellen etc...).
Der Schwierigkeitsgrad der Klausuren schwankt zum Teil etwas, aber das war bei meiner vorherigen Präsenzuni genauso wenn nicht sogar stärker.
Max
Geschrieben am 28.12.2020

Komplex, aber sehr gut aufgestellt

Christian, 07.12.2020
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Ein Fernstudium ist grundsätzlich anstrengend, aber die AKAD-University hat das super gelöst. Die Inhalte sind komplex, werden dennoch sehr gut vermittelt. Die Fragen werden immer sehr gut beantwortet. Es steht ausreichend Studienmaterial zur Verfügung.
Christian
Geschrieben am 07.12.2020