Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 347 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Zu empfehlendes Fernstudium

Tabea, 06.12.2019
Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
Tolles Studium und sehr kompetente Betreuung. Das Studium ist anspruchsvoll, aber im Rahmen der Möglichkeiten wird man rundum unterstützt und gefördert. Die Unterlagen sind immer früh genug Vorort und im Durchschnitt gut geschrieben. Wenn mehr Wissen benötigt wird, dann werden Quellen angegeben, die beim Wissenserwerb noch unterstützen können. Ergänzt wird das Studienmaterial mit Webinaren und Materialien wie Filmen, Beispielaufgaben, etc.

Alle Mitarbeiter sind sehr bemüht die Studenten zu unterstützen. Ich fühle mich hier sehr wohl und gut aufgehoben.
Tabea
Geschrieben am 06.12.2019

Kann es nur weiterempfehlen

Fabian, 20.11.2019
Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
Um die Prüfung zu bestehen, muss man teilweise echt viel machen. Aber man hat sich nie alleine gefühlt die Dozent aber auch die Uni selber war immer für einen da. Ich kann sie nur weiterempfehlen! Durch den Umzug in Hamburg in ein modernes Gebäude sind auch die Räumlichkeiten gegeben die das lernen deutlich angenehmer machen.
Fabian
Geschrieben am 20.11.2019

Teilweise unflexible Dozenten

Lydia, 08.09.2019
Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
Ich habe im studienzentrum Leipzig studiert. Dort gab es teilweise sehr unflexibel Dozenten. Gerade wenn es manchmal nur 2-4 Schüler zu Präsenz waren und gezielen Stoff durchgehen wollte, gab es Dozenten die Ihren „Stiefel“ durchziehen wollten. Allerdings gab es auch sehr gute Dozenten, hier vor allem im Fach Elektronik, Technischer Mechanik und BWL.
Lydia
Geschrieben am 08.09.2019

Bisher alles sehr gut!

Hendrik, 20.08.2019
Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
Die von der HFH zur Verfügung gestellten Studienbriefe sind wirklich super aufbereitet und perfekt zur Klausurvorbereitung, zur Betreuung in den Studienzentren kann ich nicht viel pauschal sagen, da es auf mich so wirkt als wäre sie in den einzelnen Zentren sehr verschieden. Allerdings für Hamburg kann ich sagen, dass es eine wirklich sehr gute und persönliche Betreuung ist.
Hendrik
Geschrieben am 20.08.2019