Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 347 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Positive Herausforderung

Nicolai, 15.05.2019
Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
Alles in allem war bzw. ist das Fernstudium eine Herausforderung. Allerdings im positiven Sinne. Man wächst mit der Zeit mit den Herausforderungen. Sowohl mit dem angeeigneten Wissen, als auch persönlich. Ich würde es jederzeit wieder machen. Auch die Studieninhalte waren in einem guten Gleichgewicht zwischen Maschinenbauinhalten und BWL Inhalten.
Nicolai
Geschrieben am 15.05.2019

Top Betreuung

Fabian, 15.05.2019
Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
Trotz Fernstudium hatten die Dozenten und das HFH Team immer ein offenes Ohr. Das Studium ist kein Selbstgänger aber für jeden machbar man muss nur dafür was tun. Aber das wird einem in der ersten Veranstaltung deutlich gemacht. Ich kann es nur weiterempfehlen.
Fabian
Geschrieben am 15.05.2019

Interessantes Studium mit guter Betreuung

Bettina, 27.04.2019
Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
Das Studium bietet eine gute Durchmischung von wirtschaftlichen und technischen Themengebieten. Dadurch bieten sich auch viele Vorteile in der beruflichen Praxis, da man verschiedene Blickwinkel in der täglichen Arbeit berücksichtigen kann.
Zudem war der Einblick in verschiedene Bereiche für mich sehr hilfreich, um mich beruflich zu orientieren und hat auch die Auswahl meines anschließenden Masterstudiums wesentlich beeinflusst.
Den zeitlichen Aufwand sollte man nicht unterschätzen und sich vor Studienstart gut überlegen, ob man bereit ist, seine Freizeit fast vollständig in das Studium zu investieren.
Mein Eindruck ist, dass auch der Ruf eines Fernstudiums bei den Personalverantwortlichen in den letzten Jahren besser geworden ist. Mittlerweile wissen es auch Unternehmen mehr zu schätzen, wenn sich Mitarbeiter der Doppelbelastung von Vollzeitbeschäftigung und Studium stellen.
Für mich persönlich hat es sich jedenfalls ausgezahlt.
Bettina
Geschrieben am 27.04.2019

Flexibles Fernstudium, sehr gut aufbereitet

Michael, 23.04.2019
Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
Der Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen an der HFH ist sehr gut strukturiert, die Studienbriefe sind in fast allen Fächern sehr gut zum selbstständigen Lernen aufgebaut und strukturiert; die Lehrbeauftragte waren durch die Bank alle sehr gut, hilfsbereit und freundlich; der Praxisbezug wurde durch komplexe Übungen und "Schnuppertage" in regionalen Industriebetrieben verstärkt; die Projektarbeiten waren eine sehr gute Vorbereitung auf die Bachelorarbeit; bei der HFH ist man sehr flexibel, sei es der Ort der Präsenzveranstaltungen oder sei es die Prüfungstage, die man selber planen kann; ich selber habe verschiedene Prüfungen und Vorlesungen aus anderen Semestern parallel besucht und konnte so meine Präsenzzeiten verkürzen und mehr Zeit für die Bachelorarbeit am Ende einplanen.
Michael
Geschrieben am 23.04.2019