Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 347 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Aufbaustudium Technik in der Elternzeit - beste Entscheidung

Claudia, 15.02.2020
Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
Die Elternzeit meiner beiden Kinder habe ich genutzt, um auf mein wirtschaftswissenschaftliches Studium das Aufbaustudium "Technik" draufzusatteln. Es ist relativ einfach sich als Ingenieur BWL-mäßig weiterzubilden. Als BWLer sich in Richtung Ingenieurswissenschaften zu entwickeln ist jedoch aufgrund des geringen Angebots schwierig. Der Aufbaustudiengang "Technik" macht aber genau dies möglich. Er hat voll und ganz meinen Erwartungen entsprochen. Mit dem Lerninhalt bin ich sehr gut zurechtgekommen, was sicherlich auch in meinem mathematischen Interesse begründet ist. Der Lernumfang war für mich gut zu stämmen, da ich morgens lernen konnte, wenn die Kinder im Kindergarten waren. Die Präsenzzeiten mit Freitagnachmittag/-abend und Samstag waren sehr gut für meinen Mann zur Betreuung der Kinder mit seiner Arbeitszeit zu vereinbaren.
Claudia
Geschrieben am 15.02.2020

Sehr gut Organisation und die Flexibilität!

Yannick, 18.12.2019
Hallo zusammen,

ich habe wiederkehrend mit der Studentenbetreuung zwecks Organisation zu tun, da sich beruflich häufiger etwas ändert. So ein Studium wird eben auf mehrere Jahre geplant und es lassen sich Vorweg nicht alle Eventualitäten abwägen/ einkalkulieren. Ich habe festgestellt, dass die HFH sehr zugänglich ist und versucht individuelle Lösungen möglich zu machen! Administrativ top! Auch die Studienbriefe und der Campus sind übersichtlich und aussagekräftig.
Für mich ein toller Bildungsträger!
Yannick
Geschrieben am 18.12.2019

Mit Ehrgeiz und Struktur zum Ziel

Bridda, 09.12.2019
Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
Ein Fernstudium neben einem Vollzeitjob zu absolvieren und dabei Hobbys und Familie unter einen Hut zu bekommen ist eine Herausforderung.
Eine besondere Herausforderung, die den Studierenden seine Grenzen aufzeigt, die Mut und Entbehrung fordert. Die veranschlagte Zeit im Selbststudium kann übertroffen werden falls das Thema nicht geläufig ist.
Aber das ist bei jedem Studierenden anders, ganz nach der Art der Vorbildung und der Energie und dem Ehrgeiz....
Kurz zusammengefaßt ist man bei der HFH in sehr guten Händen, man erfährt Unterstützung vor Ort, am Telefon und online, und das nicht nur, falls ein Thema einmal nicht gleich verstanden worden ist.
Die Kommilitonen helfen sich untereinander und tauschen sich aus und falls mal die Motivation am Boden ist, kann man mit tatkräftiger Aufmunterung rechnen.
Denn man sollte das Ziel nicht aus den Augen verlieren und dieses präzise und strukturiert nachgehen. Dann schafft man alles ..... auch ein Fernstudium!
Denn schließlich ist es nur Zeit die man investiert, die man vielleicht auf dem Sofa verbracht hätte ohne sich weiterzubilden.
Aber auch die finanzielle Belastung sollte nicht außer Acht gelassen werden.
Die ausführliche und kompetente Beratung der HFH läßt keine Fragen offen und man fühlt sich gut untergebracht und nicht alleine gelassen.
Dennoch sollte man sich im Klaren sein, dass sehr, sehr vieles aus eigenem Antrieb bewältigt werden muss. Aber das ist ja wie im Leben auch.
Laßt euch nicht verunsichern und behaltet das Ziel im Auge.
An der HFH seid ihr in guten Händen!
Bridda
Geschrieben am 09.12.2019

Sehr zufrieden im Studiengang Wirtschaftsingenieur

Kalima, 07.12.2019
Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
Ich bin mit dem Studium sehr zufrieden. Das Studium ist sehr interessant und gut strukturiert. Ich habe diese Hochschule wegen der Präsentsveranstaltungen gewählt, es entspricht meinen Vorstellungen. Bei der Präsentsveranstaltung kann man Kontakten knüpfen und zusammen für die Prüfungen vorbereiten.
Kalima
Geschrieben am 07.12.2019