• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Betreuung

Philipp, 27.10.2023
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Die Professoren und Dozenten sind sehr sehr gut. Auch die Mitarbeitenden sind immer super bemüht alles zu klären und haben immer ein offenes Ohr. Die Studienmaterialen sowie die Studientage sind sehr gut und klar verständlich. Ich kann die SRH The mobile University echt nur empfehlen.
Philipp
Variante Technischer Vertrieb
Geschrieben am 27.10.2023

Flexibles Studium

Patrizia, 26.10.2023
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Das Studienmaterial bereitet einen gut auf die Prüfungen vor und stehen einem jeder zeit zur Verfügung. Die hohe Flexibilität an der SRH war für mich einer der Gründe, warum ich mich für diese Hochschule entschieden habe. Zusätzlich finde ich die Auswahl der Schwerpunkte sehr gut und man kann entscheiden welcher einem am meisten zusagt. Die große Auswahl an Wahlmodulen ist ebenfalls sehr positiv zu bewerten.

Die Studienbetreuung und die Professoren/Professorinnen konnte ich bisher immer gut erreichen und mir konnte immer schnell weitergeholfen werden. Auch die anderen Studenten meines Studienganges sind immer gut (über WhatsApp) zu erreichen und sind bereit bei Fragen zu helfen.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Studium an der SRH und kann es auf jeden Fall weiterempfehlen.
Patrizia
Variante Produktions- und Fertigungstechnologien

Top Studium mit maximaler Flexibilität

Peter, 26.10.2023
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Das Studium selbst zu gestalten bietet jedem berufsbegleitenden Stundend die maximale Flexibilität. Dies war für mich das wichtigste.
Im Laufe des Studiums überzeugten mich immer mehr auch die Inhalte und die Themen.
Die Kommunikation mit der Studienbetreuung läuft meist innerhalb von wenigen Stunden ab und bei den Profs in wenigen Tagen.

Korrekturzeichen betragen maximal 4 Wochen, was auch absolut im Rahmen ist.
Peter
Variante Logistik

Die beste Fernhochschule

Marcel, 26.10.2023
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Das Studium an der SRH Fernhochschule ist super flexibel. Durch Hausarbeiten, Fallstudien und Einsendeaufgaben erfasst man die Themen schnell und behält diese auch langfristig. Auch neben der Arbeit ist das Studium kein Problem. Keine Deadlines. Für mich ist diese Uni perfekt.
Marcel
Variante Technischer Vertrieb