Neues und Interessantes an Wissen kennengelernt!

Engineering Management (MBA)

Die Lehrkräfte an der Wilhelm Büchner Hochschule sind sehr kompetent und haben ihr Wissen auf eine sehr interessante und motivierende Art und Weise an die Studierende weitergetragen. Dies geschieht meistens in Form von Online-Repetitorien oder Repetitoren an der Hochschule. Ansonsten hat man mit den Lehrkräften in meinem Musterstudiengang keine weitere Möglichkeiten des persönlichen Kontaktes, außer natürlich per Mail oder bei der Aufgabeneinsendung. Natürlich kann man auch, wenn möglich die Lehrkräfte telefonisch erreichen.

Es ist ein wirkliches Fernstudium, indem man sich als Student selbst organisiert, und mit den Skripten zu den verschiedenen Fächern selbständig einarbeitet und diese dann für die Prüfungen aneignet und beherrschen sollte.

Die Skripte sind sehr gut, verständlich und strukturiert aufgebaut, so dass man ein eigenständiges studieren durchaus schaffen kann, und das Thema sich damit aneignet.
Kleinere Fehler oder Rechtschreibfehler lassen sich hier und da entdecken, aber es gibt bei möglichen Korrekturen wieder neue Skripte, die dann über StudyOnline digital abgerufen werden können.

Für die Klausuren stehen viele mögliche Termine zur Verfügung. Diese finden in vielen deutschen Städte statt, auch in der Nähe. Ich musste z.B. gerade einmal 30 Minuten fahren, dann war ich in dem nächsten für mich möglichen Klausurort. Oder man schreibt seine Klausur in Pfungstadt und kann noch einen Tag vorher, wenn man mag (ist ja freiwillig) noch ein gebührenpflichtiges Repetitorium besuchen, um sich nochmals in der Thematik zu festigen.
Schön wäre es, wenn es zu den Klausuren mehr Repetitorien geben würde, besonders Online (wegen Zeit-Kosten-Faktor, dann könnte man an seinem Wohnort/Zuhause das Thema machen). Und wenn die Repetitorien nicht nur einen Tag vor der Klausur (okay, wenn die Klausur in Pfungstadt ist, dann ist das möglicherweise lohnend), aber wenn es in anderen Städten ist, dann wäre es wunderbar, wenn es hier mehrere Termine geben würde (online). Ich hatte ein Repertorium gehabt (online), das zwei Termine hatte und eine Zusammenfassung des Themas vom Repetitorium, dass fand ich überaus gut gehalten, und hat mir für die anschließende Klausur, und besonders für das Lernen dafür, sehr geholfen.

Beratung und Unterstützung habe ich immer sehr schnell erfahren können. Ein Anruf im Studenten-Service oder auch bei unterschiedlichen Verwaltungsbereiche der Hochschule waren immer sehr schnell in der Beantwortung meiner Fragen oder meines Anliegens. Ich bin mit diesem Service mehr als zufrieden gewesen, und immer noch.

Oben habe ich das Studienmaterial erwähnt, es wäre vielleicht sehr interessant, einige Themengebiete, oder wenn möglich alle, über z.B. YouTube-Videos oder andere Medientechniken für das Lernen, den Studenten anzubieten (ich denke mal, preislich sollte das möglich sein - preislich zu den Studienkosten).

• Gute Erarbeitung der Fachthemen, Studentenservice ist top, Lehrkräfte sind superklasse, kompaktes und schnelles Lernen von wichtigen Inhalten des Studienganges
  • StudyOnline/Online-Campus etwas überarbeiten, Darstellung und Möglichkeiten verbessern/erweitern
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 01.09.2016
Veröffentlicht am 01.09.2016
Studienbeginn 2015
Variante Fernstudium 12 Monate
Geschrieben am 01.09.2016
Veröffentlicht am 01.09.2016

Michael , 07.08.2023 - Engineering Management (MBA)
Sebastian , 01.06.2023 - Engineering Management (MBA)
Sophia , 09.02.2023 - Engineering Management (MBA)
Peter , 06.01.2023 - Engineering Management (MBA)
Franz , 01.09.2022 - Engineering Management (MBA)