Rundum-sorglos-Paket in kurzer Zeit zum fairen Preis

Engineering Management (MBA)

Die Studieninhalte sind für mich (Dipl.-Ing. FH Maschinenbau 240 CP´s) top! Ich arbeite im Vertrieb als Kundenbetreuer sowie Projektleiter und wollte meine betriebswirtschaftlichen Kenntnisse „in die Breite“ ausbauen, um Zusammenhänge besser nachvollziehen und anwenden zu können. Das MBA Engineering Management Studium hilft mir dabei! Das Studienmaterial ist sehr ausführlich (was ich gut finde), beinhaltet immer nach gleichem Schema Inhaltsvermittlung, Übungen, Zusammenfassungen und schließlich Aufgaben zur Selbstüberprüfung. Es könnte z.T. ein wenig aktueller sein, was in den Wirtschaftswissenschaften schließlich nicht zwingend notwendig ist, aber schön wäre! Am Ende eines jeden Heftes ist eine freiwillige Einsendeaufgabe bzw. eine Pflichteinsendeaufgabe auf die es eine Note gibt. Die Betreuung ist gut, d.h. für ein Fernstudium top, aber da punktet natürlich ein Präsenzstudium, da man sich auch facetoface sieht. Somit 4/5 Sterne. Das Online Campus ist hervorragend! Übungsklausuren, alle Skripte nochmals online, sofortige Kontaktaufnahme mit Tutoren möglich! Seminare vor Ort: in diesem Studiengang nicht nötig. Die Einführungsveranstaltung war ok (freiwillig). Preis-/Leistung: Für mich das schlagende Argument! Grundlegend erachte ich alle Fernstudiengänge für die Studiengebühren erhoben werden als Unternehmen, was ich in Punkto Bologna, Studienfreiheit und co. an sich (mit der Bitte um Verlaub) eine Frechheit finde, dass das in Deutschland geduldet wird. Relativ zu allen anderen Studienangeboten (Steinbeis, AKAD, HfH, Fernuni Hagen und co.) habe ich mich für die WBH entschieden, da ich hier "nur" 60 CP´s für einen Mastertitel machen muss, was zu meiner Vorbildung (240 CP´s) passt und weil das Studium leistbar ist, d.h.

• Preis-/Leistungsverhältnis, Studieninhalten, aufbauend auf eine rein technische Vorbildung
  • Leicht veraltete Studienhefte, Privat-FH, leider keine Uni
Studienbeginn keine Angabe
Variante Fernstudium 12 Monate
Geschrieben am 19.06.2014
Veröffentlicht am 19.06.2014

Michael , 07.08.2023 - Engineering Management (MBA)
Sebastian , 01.06.2023 - Engineering Management (MBA)
Sophia , 09.02.2023 - Engineering Management (MBA)
Peter , 06.01.2023 - Engineering Management (MBA)
Franz , 01.09.2022 - Engineering Management (MBA)