Erfahrung mit dem Fernstudium an der Euro-FH

Florian
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das Studium an der Euro-FH eignet sich besonders für berufstätige, da man in seiner Zeiteinteilung sehr flexible ist. Man hat die Möglichkeit an 12 Standorten in Deutschland seine Klausuren zu schreiben. Jeden Monat gibt es einen Klausurtermin, an dem man sich zu irgendeiner der für das Studium vorgesehenen Klausuren anmelden kann. Das Studienmaterial wird einem in regelmäßigen Abständen zugeschickt. Die Einsendearbeiten werden sehr schnell korrigiert und kommentiert. Die Zeiteinteilung während des Studiums kann man selbst bestimmen und ggf. der Belastung durch den Job anpassen. Für mich zudem entscheidend war die Kombination aus BWL & Wirtschaftspsychologie, die ich damals unter den FernUniversitäten nur bei der Euro-FH gefunden habe.

• flexible Zeiteinteilung möglich, gut verständliches Studienmaterial, guter Service durch die Euro-FH
  • Fähigkeit zur Selbstmotivation und Disziplin ist notwendig
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 08.03.2013
Veröffentlicht am 08.03.2013
Studienbeginn 2011
Variante Studiendauer 36 Monate
Geschrieben am 08.03.2013
Veröffentlicht am 08.03.2013

Ivana , 24.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Mareike , 22.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Matthias , 18.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Anna , 16.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Eva , 15.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)