Die Euro-FH ist sehr empfehlenswert

Frank
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das Institut verfügt über schnelle Reaktionszeiten der Abteilungen bei Anfragen und ist stets hilfsbereit. Bewertungen der Aufgaben wurden auch individuell bewertet, so dass man nicht Opfer der Musterlösung wird. Die Staffelung der Studieninhalte halte ich für optimal. Die Tutoren zeigen im Dialog Engagement und Hilfsbereitschaft. Etwas verwirrend ist die unterschiedliche Gestaltung der Prüfungsordnung, so dass sich unter den Kommilitonen - z.B. in Seminaren - unterschiedliche Anschauungen ergeben. Die Einen schliessen ein Modul mit nur einer Endnote ab, während andere eine Klausur nur als Mittel der zusätzlichen Verbesserung betrachten können. Dies bei gleichen Vorleistungen. Es fällt oft ungünstig, dass es nur einen Prüfungstermin je Monat gibt. Erfüllt man die zweiwöchige Anmeldezeit nicht( plus 2 Wochen für die Bearbeitung der voherigen Prüfungsaufgabe), muss man teils um 5 Wochen schieben. Bei einem Studium mit dreijähriger Laufzeit zeigt das zeitliche Wirkungen. Ich weiss das es schon prima ist je Monat eine Klausur belegen zu können, doch ein 14 tägiger Rythmus wäre (für mich) eine Ideallösung.

• Gute Koordination, Planung, Tutoren und Feedback, Inhalte
Studienbeginn 2011
Variante Studiendauer 36 Monate
Geschrieben am 11.03.2013
Veröffentlicht am 11.03.2013

Ivana , 24.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Mareike , 22.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Matthias , 18.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Anna , 16.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Eva , 15.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)