Sehr gutes Fernstudium mit allem drum und dran

Timon
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich studiere seit acht Monaten bei der EURO-FH und bin rundum zufrieden. Die Studieninhalte sind meiner Meinung nach auf den Punkt gebracht und selbsterklärend. Wenn dennoch Verständnisprobleme vorherschen, betreuuen einem sehr kompetente und vor allem freundliche Tutoren. Außerdem erkundigt sich die Studiengangsbetreuerin regelmäßig nach dem persönlichen Wohlempfinden. Das macht den ganzen Studiengang noch sympathischer.

Die Prüfungen sind gut organisiert und ich habe mich immer gut vorbereitet gefühlt. Man hat viele Übungsaufgaben und Probeprüfungen - da kann quais nix mehr schief gehen.

Der Onlinecampus erfüllt seinen Zweck, könnte allerdings deutlich übersichtlicher sein. Ich empfehle ein benutzerfreundlicheres Layout.

Das Studienmaterial ist übersichtlich und einheitlich aufbereitet, sodass man sich von Modul zu Modul nicht immer wieder komplett umstellen muss.

Die Seminare finde ich ebenfalls äußerst gelungen. Die Dozenten machen ihren Job scheinbar mit Freude, was sich positiv bemerkbar macht.

Vom Preis her kann ich nicht viel negatives sagen. Ich meine was Gutes hat eben auch seinen Preis. 310€ (ich hatte so eine 10% Aktion) gehen für mich völlig in Ordnung. Klar man muss vielleicht etwas umkalkulieren, doch investiert man das Geld ja immerhin in etwas, das man will und einen weiterbringt.

Von mir gibt's daher eine klare Weiterempfehlung.

• Kompetente und freundliche Tutoren | Gut aufbereitetes und praxisorientiertes Studienmaterial
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 22.07.2015
Veröffentlicht am 23.07.2015
Studienbeginn 2014
Variante Studiendauer 36 Monate
Geschrieben am 22.07.2015
Veröffentlicht am 23.07.2015

Niklas , 29.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ivana , 24.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Mareike , 22.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Matthias , 18.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Anna , 16.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)