Fazit nach 4/7:Studiumwahl top - Uni flop!

Basti
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Nach 4 geschafften Semestern ist es Zeit einmal ein Zwischenfazit zu ziehen. Die Wahl meiner Studienwahl habe ich zu keinem Zeitpunkt bereut und hat sich als sehr wertvoll und richtig für mein späteres Berufsleben herausgestellt. Mit der Wahl der Uni bin ich jedoch nicht glücklich. Vieles wirkt nicht durchdacht und überfordert. Ein Beispiel: zum erreichen des Bachelor Titels ist die Teilnahme an einem Auslandsseminar Pflicht. Gut und toll, dass so auch nebenberufliche Studenten Auslandserfahrungen sammeln können. In den zwei Wochen verpasst man zur Regelstudienzeit 4 Lehrabende, logisch! Aber anscheinend nicht für die Euro-FH. Macht man das Auslandsseminar während eines Moduls, indem maximal 3 mal gefehlt werden darf, um die 80%ige Anwesenheit zu erreichen, wird für eine seitens der Uni erforderliche Abwesenheit eine Ersatzleistung fällig. Logisch?
Ein weiteres Beispiel: es werden Hausarbeitsthemen herausgegeben, bei dessen Lösung sich der Ausschuss selbst noch nicht einig über die Lösung ist. Sowas ist einfach nur unprofessionell!!
Ich könnte noch einige Erfahrungen anbringen, die mich immer wieder nur den Kopf schütteln lassen haben über diese uni. Schade, schließlich zahlt man ja nicht wenig Geld zum Studieren.
Ich freue mich über die Inhalte des Studiums und versuche einige Dinge zu ignorieren, um erfolgreich den Abschluss zu absolvieren.

• Die Uni wurde nur aufgrund der lokalen Nähe gewählt
  • Zweirkorrekturen, zweifelhafte Korrekturen, die linke Hand weiß nicht, was die Rechte tut, unstrukturiert
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 07.10.2015
Veröffentlicht am 07.10.2015
Studienbeginn 2014
Variante Studiendauer 36 Monate
Geschrieben am 07.10.2015
Veröffentlicht am 07.10.2015

Niklas , 29.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ivana , 24.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Mareike , 22.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Matthias , 18.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Anna , 16.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)