Geniales Marketing...

Menua
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

...aber leider keine Substanz.

Die Euro-FH lehnt bei Anrechnungen eigens dort erworbene Credits zum größten Teil ab und ist nicht mal im Ansatz bemüht Studenten zurückzugewinnen. Zudem ist der höchstangepriesene Online-Campus sehr unstrukturiert, hat nichts mit E-Learning zutun und ist nicht wirklich eine Hilfe. Der einzige Vorteil an der Euro-FH ist die Kooperation mit dem Klett-Verlag.

Studienbeginn 2014
Geschrieben am 19.07.2018
Veröffentlicht am 20.07.2018

Lieber Menua,

Ihr Feedback ist uns wichtig, allerdings bitten wir um Verständnis, dass wir aus Datenschutzgründen hier nur allgemein antworten können.

Wir haben selbstverständlich ein großes Interesse daran, dass unsere Studierenden ihr Ziel erreichen – auch dann, wenn sie ihren Studiengang für eine Weile unterbrochen haben, und wir freuen uns immer, wenn jemand, der aus persönlichen Gründen sein Studium abgebrochen und gekündigt hatte, dieses wieder aufnehmen möchte. In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass wir dann den Studiengang in der damaligen Variante nicht mehr anbieten und wir die erbrachten Vorleistungen z.B. aufgrund eines veränderten Curriculums in der neuen Studiengangsversion nicht zu 100% anrechnen dürfen. In der Regel finden wir dann eine zufriedenstellende Lösung im Rahmen der rechtlichen Vorgaben.

Bezüglich Ihrer Kritik an unserem Online-Campus können wir Ihnen versichern, dass wir kontinuierlich daran arbeiten, die Nutzung so einfach und effizient wie nur möglich zu gestalten. Unser Fernstudium ist nicht als reines E-Learning konzipiert, sondern bietet einen aufeinander abgestimmten Medienmix inklusive ausgewählter Präsenzseminare an, dazu gehört standardmäßig neben den digitalen Studienunterlagen auch eine fachliche Online-Betreuung durch den Tutor.

Da Sie Klett erwähnen, erläutern wir hier gern, dass die 2003 gegründete, staatlich anerkannte Euro-FH zur Klett Gruppe gehört, einem der größten Bildungsanbieter in Europa.

Mit herzlichen Grüßen

Stefanie Bast
Leitung Studienservice
Studienbeginn 2014
Variante Studiendauer 36 Monate
Geschrieben am 19.07.2018
Veröffentlicht am 20.07.2018

Ivana , 24.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Mareike , 22.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Matthias , 18.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Anna , 16.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Eva , 15.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)