Flexibel, gut organisiert, inhaltlich überzeugend!

Laura
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Der größte Pluspunkt der Euro-FH ist sicherlich ihre flexible Organisation. Alle Module können, falls gewünscht, in beliebiger Reihenfolge bearbeitet werden und für jedes Modul kann jeden Monat an allen Prüfungsstandorten in Deutschland die Prüfung abgelegt werden. Somit gibt es keinen Semesterbetrieb, der für berufstätige Fernstudenten der wohl häufigste Grund zum Scheitern ist. Falls ein Projekt auf der Arbeit ansteht, kann man eine geplante Prüfung lediglich um einen Monat nach hinten verschieben und nicht um ein halbes Jahr! Die Tutoren sind kompetent, die Studienbetreuer kümmern sich um jedes Anliegen und jede Anfrage - ob organisatorischer oder inhaltlicher Art - wird zügig beantwortet. Die Studienmaterialien sind gut aufbereitet und die Inhalte aktuell. Ich sehe es auch als sehr positiv an, dass viele Module auf Englisch sind (Business English, Marketing, Intercultural Management, Internationales Auslandsseminar, etc.) und man sich während des Studiums diese Sprache noch stärker aneignen kann. Die Einsende- und Prüfungsaufgaben werden zügig korrigiert und die Expertisen sind aussagekräftig. Natürlich gibt es je nach Modul, Tutor und persönlichen Präferenzen auch Nachteile und Schwächen, aber alles in allem bereue ich auch nach 2 Jahren nicht den Studiengang begonnen zu haben und freue mich bereits auf die nächsten 2 Jahre meines Studiums an der Euro-FH!

• Höchstmögliche Flexibilität, Gute Betreuung durch die Tutoren und Studienbetreuer, gut aufbereitetes Studienmaterial, aktuelle und relevante Studieninhalte, Online Campus mit allen notwendigen Informationen, Gelungene Kombination aus BWL und Psychologie
  • Hohe Kosten
Studienbeginn 2011
Variante Studiendauer 36 Monate
Geschrieben am 19.11.2013
Veröffentlicht am 19.11.2013

Ivana , 24.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Mareike , 22.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Matthias , 18.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Anna , 16.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Eva , 15.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)