Besser spät als nie!

Brigitte
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Mit 44 habe ich beschlossen, dass meine beruflichen Ziele noch nicht erreicht sind. Nun studiere ich fast 2 Jahren und frage mich was ich vorher mit meiner Freizeit so gemacht habe. Das Lernen musste ich wieder lernen, aber ich bin erstaunt wie gut es doch geht. Die Skripte sind zwar manchmal etwas kompliziert geschrieben, aber der Austausch mit den Kommilitonen gleicht das wieder aus. Das Fernstudium passt perfekt in mein Leben, da ich noch einen 12-jährigen Sohn habe und mein Mann beruflich viel unterwegs ist. Familie wohnt auch nicht in der Nähe, so dass nur ein Fernstudium für mich in Frage kommen konnte. Es macht mich stolz, dass ich sovieles selbst erarbeitet habe. Derzeit bin ich einmal die Woche selbst Dozentin an einer Privatuni und bin erstaunt wie unselbstständig die jungen Menschen sind. Ich nutze es häufig die Dozentin oder Tutoren direkt zu fragen, wenn ich etwas nicht verstehe und bekomme meistens sehr schnell ein Antwort zurück. Das vermisse ich bei meinen Studenten.
Wenn ich vor der Wahl stünde würde ich mich immer wieder für diesen Weg und die Euro-FH entscheiden.

• Die flexible Gestaltung der Klausurtermine
  • Manche Skripte sind zu kompliziert geschrieben; für jemanden der nicht aus dem Fachbereich kommt eigentlich sehr schlecht, da man nicht alles telefonisch oder per Email erfragen kann
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 19.11.2013
Veröffentlicht am 19.11.2013
Karrierestufe Freiberufler
Studienbeginn 2011
Variante Studiendauer 36 Monate
Geschrieben am 19.11.2013
Veröffentlicht am 19.11.2013

Niklas , 29.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ivana , 24.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Mareike , 22.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Matthias , 18.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Anna , 16.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)