Flexible Prüfungstermine, Seminare und Lernzeiten

Jenny
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Bericht archiviert

Ein Studium an der Euro-FH ist dank der flexiblen Prüfungsterminen, Seminaren und Lernzeiten gut neben dem Beruf zu meistern. Die Studiengebühren sind zwar hoch, aber es wird auch eine gute Leistung angeboten.

Die Studienbetreuer und Tutoren antworten in der zugesagten Frist. Die Korrekturzeiten für Prüfungsaufgaben und Klausuren wurden am Anfang (2011) eingehalten. In letzter Zeit werden die Korrekturzeiten leider des Öfteren überschritten. Das ist manchmal etwas ärgerlich. Hängt aber scheinbar mit der wachsenden Studentenanzahl zusammen.

Klausuren können an mehreren Standorten geschrieben werden. Termine gibt es jeden Monat. Ich schreibe in Göttingen und bin mit den Räumlichkeiten sehr zufrieden.

Der Online Campus ist am Anfang etwas unübersichtlich. Mit der Zeit gewöhnt man sich daran. Über den OC findet man die Studienhefte als PDF, Klausurbeispiele oder auch Dokumente von anderen Kommilitonen. Leider wird der OC von den Studenten nicht so aktiv genutzt.

Die Studienhefte stehen gedruckt und auch als PDF zur Verfügung. Die Hefte sind gut strukturiert und meist auch verständlich. Wenn etwas nicht verstanden wird, kann der Tutor angeschrieben werden. Ich habe es meisten im Internet recherchiert. Das ging einfach schneller.

Die Seminare vor Ort sind gut organisiert und gut aufgebaut. Das Einführungsseminar ist in einer großen Gruppe. Die restlichen Seminare sind in kleineren, übersichtlicheren Gruppen. Was das Lernen erleichtert. Weiterhin sind die Seminare sehr interessant und machen auch Spaß. Gerade der Unternehmensplanspiel ist sehr lehrreich, aber auch sehr interessant und macht Spaß.

Ich kann die Euro-FH weiterempfehlen und werde wahrscheinlich auch mein Master Studium dort absolvieren.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexibel planbar und individuell
  • hohe Studiengebühren
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
Jenny
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 05.08.2014
Veröffentlicht am 05.08.2014
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Jenny
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2011
Studienform Fernstudium
Variante Studiendauer 36 Monate
Geschrieben am 05.08.2014
Veröffentlicht am 05.08.2014

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Ivana , 24.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Mareike , 22.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Matthias , 18.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Anna , 16.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Eva , 15.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)