Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

In dieses Ranking fließen 100 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 780 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Allgemein sehr zufrieden

Johanna, 23.04.2015
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
ich studierte seit 1 Jahr an der Euro-FH, und bin recht zufrieden. Die studienunterlagen mancher Fächer (BWL) sind meiner Meinung nach nicht ideal für Einsteiger, die mit der Thematik noch nie zu tun hatten. Auch der online Campus hat manchmal Probleme und eine App für Tablets und Smartphones wäre genial für Fernstudenten.
Ansonsten sehr zufrieden!
Betreuung ist super, man bekommt immer schnell Hilfe :)
Johanna

Gutes Institut mit Verbesserungspotential

Alexandra, 23.04.2015
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Grundsätzlich gute Betreuung durch Lehrkörper und Mitarbeiter des Instituts, allerdings hauptsächlich per Mail. Dies führt teilweise zu enormen Verzögerungen (gerade auch bei Rückfragen an Tutoren etc.). Die Informationsweiterleitung durch das Institut erfolgt teilweise schleppend bzw. nur nach Rückfragen. Der Online Campus wird von den Studenten leider gar nicht genutzt.

Generell sind aber alle sehr freundlich und bemüht. Die meisten Einsendeaufgaben und Klausuren sind umfangreich korrigiert, sodass Fehler nachvollziehbar sind. Das Studienmaterial ist relativ aktuell und wird ständig überarbeitet - allerdings fehlt an manchen Stellen der Praxisbezug.

Die angebotenen Seminare sind eine schöne Abwechslung zum oftmals einsamen Lernen zuhause und eine tolle Erfahrung - gerade auch das internationale Seminar.
Alexandra

Super Betreuung und Unterstützung

Anica, 23.04.2015
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Die Materialien sind super aufgearbeitet und aufbereitet.

Besonders gut ist die Betreuung durch die Euro-FH. Es wird ab und zu nachgefragt, ob alles in Ordnung ist. Fragen können dann gestellt werden und man fühlt sich sehr wohl.

Zudem sind die Seminare vor Ort sehr gut organisiert.
Anica
Geschrieben am 23.04.2015

Generell fühle ich mich sehr gut aufgehoben

Nadin, 09.02.2015
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Prinzipiell fühle ich mich sehr wohl bei der EuroFH - gerade die Flexibilität ist super! Bis jetzt habe ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, alles wurde innerhalb der Fristen bearbeitet und Hilfestellung habe ich auch immer bekommen.
In den technischen Bereichen sind die Lernmaterialien teilweise sehr veraltet!
Nadin
Geschrieben am 09.02.2015