Betriebswirtschaftslehre & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

In dieses Ranking fließen 100 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 780 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hervorragendes Fernstudium

Peter, 11.05.2020
Betriebswirtschaftslehre & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Meine Erfahrungen mit dem Fernstudium an der Euro-FH waren durchweg äußerst positiv. Die Studieninhalte sind übersichtlich strukturiert und werden sowohl digital als auch physisch zur Verfügung gestellt. Möglichkeiten zur Onlinerecherche runden das inhaltliche Angebot ab. Tutoren und Lehrkräfte besitzen hohe Fachexpertise und sind stets hilfsbereit. Ein sehr guter Service rund um Studium und Organisation vereinfacht die Bewältigung der Herausforderungen enorm. Ein geringes Verbesserungspotenzial liegt im Online-Angebot: Dieses sollte optional dauerhaft auf das komplette Studium inkl. Klausuren erweitert werden, um noch mehr Flexibilität zu ermöglichen. Aufgrund der sehr heterogenen Teilnehmer, sollten vor Seminaren Lerngruppen analysiert und etwas homogener gestaltet werden, um jedem Teilnehmer höchst mögliches Lernpotenzial zu ermöglichen. Der Online-Campus wird ständig erweitert und weist lediglich in der Anwenderoberfläche noch kleine Schwächen auf (bspw. Handy-App). Insgesamt hat mir das Studium sehr viel Spaß gemacht und war auf jeden Fall sein Geld wert. Ich bin gerne Student an der Euro-FH und bereits für ein weiterführendes Masterstudium angemeldet. Ich kann ein Fernstudium an der Euro-FH uneingeschränkt weiterempfehlen.
Peter

Perfektes Fernstudium für Berufstätige

Lena, 11.05.2020
Betriebswirtschaftslehre & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Die Euro-FH ist die perfekte Lösung für Berufstätige, die sich weiterbilden möchten, ohne aus dem Job raus zu müssen.
Die Inhalte sind interessant, der Anspruch ist angemessen hoch, die Studienbetreuung ist sehr gut, Anfragen werden schnell bearbeitet und die Vernetzung mit anderen Studierenden ermöglicht die sinnvolle Gestaltung von Lerngruppen. Ich bin rundum zufrieden und würde jedem empfehlen, sein Fernstudium an der Euro-FH zu absolvieren!
Lena

Perfekt für Berufstätige!

Nils, 11.05.2020
Betriebswirtschaftslehre & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Das Studium passt sich perfekt deiner Situation an. Flexibilität und Preisleitung stimmen. Sehr gute Studienbetreuung, die schnell antwortet. Hervorzuheben ist die schnelle Reaktion der Euro FH auf die Corona Krise. Hier wurde innerhalb kurzer Zeit Studium an Corona angepasst (Klausuren schreiben und Seminare)
Nils

Zufriedenheit mit meinem Studiengang

Nicole, 11.05.2020
Betriebswirtschaftslehre & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Die Komplexität des Studiengangs ist recht groß. Da man viele Sachen erlernt, zu denen man aus der Praxis noch keinen Bezug hatte. Das macht dieses Studium sehr interessant. Man sollte genug Selbstmotivation besitzen, da man doch mehr Einzelkämpfer ist und ein Studium eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt. Die Studienunterlagen sind gut, könnten aber noch durch mehr digitale Vorlesungen ergänzt werden. Die Tutoren unterstützen bei Fragen und die Expertisen zu Arbeiten sind gut erklärt. Die Möglichkeit auch online Klausuren schreiben zu können finde ich super und könnte auch in Zukunft als alternatives Modell beibehalten werden.
Nicole
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024