Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

In dieses Ranking fließen 100 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 780 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Lernen wie es mir gefällt

Lena, 23.04.2020
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Das tolle ist, dass man Lernen kann wir es einem selbst gefällt und zeitlich passt.
Die Flexibilität und die Betreuung durch die Euro-Fh ist toll.
Es ist am Anfang ungewohnt sich alles selbst anhand der Studienmaterialien beizubringen, aber man kommt nach einer Zeit gut rein.

Also legt selbst los und wagt den Schritt :-).
Lena
Geschrieben am 23.04.2020

Gut für Menschen die Flexibilität benötigen

Yasemin, 22.04.2020
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich habe mich an der Euro Fh angemeldet, da man flexibel aus der Ferne studieren kann. Ich persönlich habe nur positive Erfahrungen gemacht. Man kann den Inhalt des Zu Lernenden an sein eigenes Tempo anpassen die Module flexibel bearbeiten und wenn man fragen hat sich an seinen Betreuer wenden. Die Klausuren kann man als Präsenz Klausur an der einer Uni schreiben. Auch das pausieren ist möglich, so hat man jederzeit die Möglichkeit eine Pause zu machen und hier werden auch die Studiumskisten pausiert.
Yasemin
Geschrieben am 22.04.2020

Vorteil ist die zeitliche Flexibilität

Lydia, 26.12.2019
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Die Studieninhalte und Zeiteinteilung kann man passend zum beruflichen Alltag und familiären Verpflichtungen völlig flexibel gestalten, da Klausuren alle 4 Wochen an 10 verschiedenen Orten angeboten werden. Die Korrekturzeiten sind häufig schnell, das hängt vom Tutor ab. Betreuung und Online Campus halte ich nicht mehr für zeitgemäß, es gibt keine Tutorenvideos und das Studienmaterial besteht lediglich aus Heften, die teilweise unübersichtlich strukturiert sind. Zeitgemäßer wären zusätzliche Videos und Erklärungen und die Möglichkeit sich bezogen auf Studienthemen online auszutauschen. Das gibt es praktisch gar nicht, auch nicht die Möglichkeit, über den Online Campus herauszufinden, wer an der gleichen Studieneinheit arbeitet. Die Informationen dazu sind häufig veraltet.
Insgesamt ist man sehr flexibel, aber auf sich allein gestellt.
Lydia
Geschrieben am 26.12.2019

Flexibilität auch in schweren Zeiten

Ida, 25.12.2019
Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass auch in schwierigen Zeiten die Flexibilität der Euro FH ganz fantastisch ist.
Aufgrund eines schweren Krankheitsfalles in meiner Familie musste ich sehr kurzfristig meinen Wohnsitz wechseln und meinen Arbeitsplatz vorübergehend verlassen. Das einzige was ich problemlos weiterverfolgen konnte war mein Studium. Dafür bin ich sehr dankbar, weil ich trotz der Umstände keine Zeit verloren habe und weitermachen konnte.
Bei einem Präsenzstudium hätte ich sicherlich größere Schwierigkeiten gehabt.
Die Studienpakete wurden mir ohne Probleme zu meinem neuen Wohnsitz, im Ausland zugestellt, was nicht selbstverständlich ist.
Ich musste keinerlei Nachweise erbringen, oder mich dafür rechtfertigen.
Das Gesamtpaket an der Euro FH Stimmt für mich zu 100%.
Ida
Geschrieben am 25.12.2019