3.4
    3.6
    3.7

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 231 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexible Zeiteinteilung, tolle Seminare

Ayleen, 24.06.2021
Wirtschaftspsychologie (ohne psychologische Vorkenntnisse) (M.Sc.)
Alle Klausuren werden monatlich angeboten, dadurch ist man zeitlich sehr flexibel in der Studiengestaltung. Die Seminare im Modul Persönliche Handlungskompetenzen waren sehr anwendungsorientiert und lehrreich - das hat coronabedingt sogar über Zoom sehr gut funktioniert.
Ayleen
Geschrieben am 24.06.2021

Gutes flexibles Studium

Daniel, 30.05.2021
Wirtschaftspsychologie (ohne psychologische Vorkenntnisse) (M.Sc.)
Die Uni hat sich sehr gut auf die Corona Krise eingestellt und hat in der Folge Klausuren von Zuhause aus angeboten. Die Unterlagen fand ich sehr gut und haben auch gut auf die Klausuren vorbereitet. Besonders hervorzuheben sind die Präsenzseminare aus dem Fach "psychologische Handlungskompetenz" in denen man wirklich gute Eindrücke von zum Beispiel der Arbeit als Coach oder Führungskraft bekommen hat. Die Betreuung empfand ich immer als absolut ausreichend um den Zweck zu erfüllen.
Daniel
Geschrieben am 30.05.2021

Seminare super praxisbezogen

Jule, 02.05.2021
Top
- in den Seminaren vor Ort habe ich super viel mitnehmen können
- Persönliche Betreuerin die für alle Belange Ansprechpartner ist und sich innerhalb 24 h zurückmeldet
- super flexibel: durch eine unvorhergesehene Änderung meiner beruflichen Situation konnte ich das Tempo nicht mehr beibehalten. Ein Pausensemester und kostenlose Überziehbarkeit haben mein Studium trotzdem nicht teurer gemacht.

Eher lala:
- die Kosten i.H.v. 11.000€ scheinen etwas unverhältnismäßig. Man erhält kaum noch physisches Material (Bücher,...) und die Studienunterlagen sind bereits zwischen 5 und 7 Jahren alt.
- fraglich ist, ob der Titel einen wirklich beruflich weiterbringt. In meinem Fall kräht kein Hahn danach  - aber das is recht subjektiv

Alles in allem hat es viel Spaß gemacht und habe viel gelernt.
Jule
Geschrieben am 02.05.2021

Klasse Inhalte und Spaß am Lernen

Kai, 02.05.2021
Wirtschaftspsychologie (ohne psychologische Vorkenntnisse) (M.Sc.)
Das Studium ist modular und systematisch aufgebaut. Das führt zu einem roten Faden und erleichtert das Lernen.
Die Inhalte sind top und aktuell! Die Dozenten sind klasse, hilfsbereit und kompetent. Das Team der Euro-FH ist nett und nahezu kollegial.

Nur zu empfehlen.
Kai