3.4
    3.6
    3.7

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 231 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Anspruchsvoll

Janine, 17.12.2020
Wirtschaftspsychologie (ohne psychologische Vorkenntnisse) (M.Sc.)
Das Studium ist vergleichbar mit anderen Präsenzschulen hinsichtlich des Anspruchsniveaus. Die Zeit muss effizient eingeplant werden, um das Studium erfolgreich voranzubringen. Das eigene Lesen vom gegebenen Material benötigt viel Aufmerksamkeit und Ruhe.
Janine
Geschrieben am 17.12.2020

Ich würde mich erneut für das Studium entscheiden!

Kathrin, 16.12.2020
Wirtschaftspsychologie (ohne psychologische Vorkenntnisse) (M.Sc.)
Ein Fernstudium ist für mich etwas ganz neues, da ich meinen Bachelor als Dualer Student mit Blockunterricht absolviert hatte. Somit ist mir der Einstieg extrem schwer gefallen bzw. fällt mir nach 6 Monaten noch immer schwer. Hier hätte ich mir gerne ein "an die Hand nehmen" gewünscht. Natürlich ist so etwas nicht einfach abzudecken, wofür ich auch vollstes Verständnis habe. Die unproblematische Verlängerung des Studiums um max. 9 Monate nimmt etwas Druck raus und bringt viel Flexibilität mit sich. Die Inhalte und Unterlagen sind aus meiner Sicht sehr gut zusammengestellt, hilfreich und Qualitativ sehr hochwertig ausgewählt. Auch die Rückmeldung der Tutoren zu den Einsendeaufgaben ist hilfreich und unterstützend. Der Kontakt ist komplett unproblematisch. Die Plattform/Der Onlinecampus ist Ausbaufähig und teilweise sehr unstrukturiert. Hier wünscht man sich teilweise mehr Übersicht.
Kathrin
Geschrieben am 16.12.2020

Perfekte Betreuung und Inhalte, Campus ausbaufähig

Korbinian, 16.12.2020
Wirtschaftspsychologie (ohne psychologische Vorkenntnisse) (M.Sc.)
Die Unterlagen sind sehr gut aufbereitet und lesen sich super. Die Betreuung ist perfekt, man erreicht immer jemanden. Zwischenprüfungen werden detailreich korrigiert und man kann aus den Anmerkungen etwas lernen.

Der Online Campus ist etwas unübersichtlich, vorallem die Informationsseite, die wie ein News Feed aktualisiert wird. Teilweise werden hier uralte Beiträge ganz oben angezeigt, weil sie kürzlich kommentiert wurden o.ä.. Es bräuchte m.M.n ein Portal für Informationen z.B. Klausurtermine, etc., sodass man diese nicht in der Liste suchen muss.

Alles in allem bin ich aber froh mich für die Euro-FH entschieden zu haben und bin sehr zufrieden.
Korbinian
Geschrieben am 16.12.2020

Optimal für Berufstätige

Cindy, 15.12.2020
Wirtschaftspsychologie (ohne psychologische Vorkenntnisse) (M.Sc.)
Durch die Flexibilität und die top Betreuung, die die Euro FH bietet, kann das Studium in individuellem Tempo und an den Alltag angepasst durchgeführt werden. Die Studieninhalte sind überwiegend sehr spannend, darüber hinaus können zum Ende hin 3 aus 6 Wahlpflichtmodule hinzugenommen werden. Bei den Seminaren in Hamburg lernt man sehr schnell Kommilitoninnen und Kommilitonen kennen, mit denen man sich austauschen kann. Hier bietet die Euro-FH ein modernes und sehr gepflegtes Gebäude.
Generell würde ich das Studium vor allem für Berufstätige auf jeden Fall weiterempfehlen!
Cindy
Geschrieben am 15.12.2020