3.4
    3.6
    3.7

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 231 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Schlechtes Seminarkonzept

Oliver, 10.10.2015
Wirtschaftspsychologie (ohne psychologische Vorkenntnisse) (M.Sc.)
Also die Seminare kosten sehr viel Kraft wenn man wie ich von weiter weg kommt (Raum Karlsruhe): Denn die Organisation/ das Konzept ist nicht gut: Oft sind Seminare komplett in der Woche, dann wird am ersten Tag spät begonnen, so das man am letzten Tag später gehen kann. Andererseits ist am letzten Tag oft früher Schluss als geplant und die Leute mit Zugbindung sitzen dann mehrere Stunden rum (konnte ich bei Kommilitonen mehrmals beobachten). Warum nicht das ganze straffen? Am ersten Tag um 09 statt 10 anfangen, abends bis 18 Uhr machen und dann am letzten Tag die Sache um 14 Uhr beenden. Des weiteren ist es sehr nervig, dass man sich bis 3/4 Wochen vorher nicht sicher sein kann das das Seminar stattfindet. Man muss aber Urlaub nehmen, das Hotel buchen etc....
Also insgesamt bin ich mit dem Studium an der Euor-FH sehr zu frieden und die Qualität der Seminare ist auch super, und wenn mich Leute fragen ob ich die Euro-FH empfehlen kann sage ich ja. Ich nenne aber die Organisation der Seminare als merklichen Negativpunkt denn man berücksichtigen muss. Also mich haben diese Seminare deutlich mehr Kraft gekostet als normale Klausuren.
Oliver
Geschrieben am 10.10.2015

Mehr Bücher, mehr persönlicher Kontakt

Tina, 09.10.2015
Wirtschaftspsychologie (ohne psychologische Vorkenntnisse) (M.Sc.)
Während der Präsenzphasen sehr gute Qualität der Inhalte und Betreuung sowie Organisation. Verbesserungen möglich bei Betreuung auf Distanz (Onlineseminare, Austausch über Telefon), alles läuft extrem unpersönlich, nur per Email. Es wäre schön, zu den Studienheften mehr Bücher zu erhalten. Hier steht das Preis-Leistungsverhältnis schlecht da.. das Studium ist teuer für das, was an Material übrigbleibt und für das, was an Betreuung geleistet wird. Absolut spitze ist die Prüfungsorganisation, sehr flexibel und individuell gestaltbar. Ein großer Vorteil wäre noch ein Coaching in Sachen "was mache ich mit diesem Abschluss jetzt?", am Ende des Studiums, für diejenigen, die Bedarf haben.
Tina
Geschrieben am 09.10.2015

Individuelle Betreuung und Top-Inhalte

Caro, 08.10.2015
Wirtschaftspsychologie (ohne psychologische Vorkenntnisse) (M.Sc.)
Die Betreuung durch die Euro FH ist individuell auf meine Bedürfnisse abgestimmt. Es lässt sich das Studium vollkommen flexibel mit einem Vollzeitjob und unvorhersehbaren Ereignissen verbinden (Beispiel: Job-Wechsel).
Es macht Spaß den eigenen Fortschritt im Online Campus zu verfolgen und die umfangreichen Informationen helfen weiter. Zudem kann man sich auf Seminaren oder in Gruppen austauschen und sich gegenseitig unterstützen - einen Durchhänger hat jeder mal! Alles in allem war es für mich die beste Entscheidung und ich kann es wärmstens weiterempfehlen.
Caro
Geschrieben am 08.10.2015

Super Präsenzseminare!

Julia, 08.10.2015
Wirtschaftspsychologie (ohne psychologische Vorkenntnisse) (M.Sc.)
Ich finde es super, dass die Studieninhalte in Module gegliedert ist. So kann man sich die Lerneinheiten gut einteilen. Auch die monatlichen Prüfungstermine finde ich sehr gut, weil man an diesen bis zu zwei Prüfungen schreiben kann und die Flexibilität sehr hoch ist.

Die Präsenzseminare sind mein persönliches Highlight. Die Inhalte sind sehr interessant und die Dozenten überaus sympathisch und zudem kompetent.

Alles in allem würde ich diesen Weg wieder wählen.
Julia
Geschrieben am 08.10.2015