Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    3.9
  • Online Campus
    3.4
  • Seminare
    4.3
  • Preis-/Leistung
    3.7
  • Digitales Lernen
    3.7
  • Flexibilität
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 231 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 1
  • 28
  • 11
  • 2
  • 2
Seite 44 von 58

Gute und schnelle Betreuung

Cordula, 18.10.2015
Wirtschaftspsychologie (ohne psychologische Vorkenntnisse) (M.Sc.)
Bericht archiviert
Die Materialien sind gut, die Studienbetreuung ist wirklich einwandfrei - schnelle, kompetente Antworten.
Die Seminare vor Ort sind naturgemäß stark vom jeweiligen Dozenten abhängig. Hier schwankt die Qualität enorm - einige Dozenten sind sehr gut auf ihrem Fachgebiet und gute Lehrer, andere scheinen ausschließlich Söldner zu sein, die ihre Zeit absitzen. Hier besteht Verbesserungspotential, deshalb im Durchschnitt nur ein Befriedigend.
Übergreifend würde ich den Studiengang aber weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Cordula
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Studiendauer 24 Monate
Geschrieben am 18.10.2015

Fernstudium auf hohem Niveau

Britta, 16.10.2015
Wirtschaftspsychologie (ohne psychologische Vorkenntnisse) (M.Sc.)
Bericht archiviert
Im Vergleich zu einem Präsenzstudium deutlich besserer Kontakt zu den Tutoren und zum Studienbetreuuer, überwiegend sehr schnelle Korrekturen, überwiegend anspruchsvolle, aktuelle und didaktisch gut aufbereitete Studienhefte, Studium frei planbar und monatliche Möglichkeit, in jedem Modul die Klausur zu schreiben
Bewertung lesen
Britta
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Studiendauer 24 Monate
Geschrieben am 16.10.2015

PreisWert, Anspruchsvoll und guter Service

Kalle, 14.10.2015
Wirtschaftspsychologie (ohne psychologische Vorkenntnisse) (M.Sc.)
Bericht archiviert
Das Studium ist sehr gut. Die Inhalte und Seminare sind toll. Es wird nicht zu viel versprochen. Der onlinecampus ist toll, aber hat noch Potential, da er nicht so leicht verständlich ist. Die Betreuung durch die einzelnen Ansprechpartner ist stets korrekt und höflich.
Bewertung lesen
Kalle
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Studiendauer 24 Monate
Geschrieben am 14.10.2015

Anspruchsvoll und interessant

Christoph, 14.10.2015
Wirtschaftspsychologie (ohne psychologische Vorkenntnisse) (M.Sc.)
Bericht archiviert
Die Qualität des Lehrmaterials habe ich als seh gut empfunden. Es waren oft gute greifbare Beispiele aus der Praxis eingefügt.
Was mir etwas gefehlt hat, ist der Austausch mit den Kommolitonen. Zwar wird dies angeregt und empfohlen, jedoch fiel es mir im Alltag neben der Familie und dem Beruf schwer, die Kontakte regelmäßig zu nutzen.
Die Lehrkräfte in den Seminaren habe ich als sehr motiviert und engagiert empfunden. Besonders gut war der Kontakt zu meinem Onlinebetreuer. Rückmelungen zu Fragen habe ich immer sehr zeitnah bekommen.
Die Kommunikation mit meiner Betreuerin innerhalb meines Forschungsprojektes klappt überaus gut und ich bin sehr zufrieden.

Herrausfordernd ist und bleibt das Lernen im Alltag. Nebenberuflich ist solch ein Studium Motivation und Selbstgeißelung gleichzeitig.
Bewertung lesen
Christoph
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Studiendauer 24 Monate
Geschrieben am 14.10.2015
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023