Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Bildungsprämie
    • Bildungsscheck
    • Anerkennung von Vorleistungen
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    3.8
  • Online Campus
    4.3
  • Preis-/Leistung
    3.9
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 191 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 362 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 18
  • 136
  • 28
  • 5
  • 4
Seite 2 von 10

Optimal für alle die es flexibel mögen

Nadine, 07.09.2023
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.0
Wer ein Studium für nebenbei sucht und völlig unabhängig lernen will ist an der IU genau richtig. Arbeit, Freizeit und Studium lassen sich optimal kombinieren. Die nötige Disziplin sollte man jedoch mitbringen und wer an viel persönlichem Kontakt zu anderen Studenten interessiert ist sollte lieber ein Studium mit mehr Präsenzpflicht wählen.
Bewertung lesen
Nadine
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 07.09.2023

Die beste Entscheidung

Linda, 05.09.2023
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.1
- Anfangs skeptisch , aber mittlerweile bin ich super zufrieden
- ich bin sehr begeistert von der Flexibilität!
- der Anspruch ist in Ordnung und kommt sicher auf das Modul, die Prüfungsform und das eigene Wissen an
- eine Betreuung habe ich nie in Anspruch genommen
- leider lernt man kaum andere Studenten kennen
- es war die beste Entscheidung an der IU zu studieren und ich würde es immer wieder tun !
Bewertung lesen
Linda
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 05.09.2023

Interessantes Fach mit Flexibilität

Melek, 05.09.2023
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
3.6
An sich ist das Studium empfehlenswert. Das Fach an sich ist sehr interessant. Leider sind manche Skripte gefühlt extra kompliziert geschrieben. Simple Sachen werden komplizierter erklärt, als es sein müsste. Die Korrektur dauert auch 6-8 Wochen. Man kann sich alles so aufteilen, wie man möchte. TOP für Leute, die flexibel sein wollen.
Bewertung lesen
Melek
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 05.09.2023

Lernen und Prüfungen wann und wo ich will

Janny, 07.03.2023
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
5.0
Bei dieser Hochschule wird distance learning groß geschrieben. Ich verbinde Familie, Beruf und Studium miteinander, weil ich bequem zuhause lernen kann. Meine schriftlichen oder mündlichen Prüfungen lege ich ebenfalls zuhause ab. Zudem werden immer neue Prüfungsformen, wie Workbook, Seminararbeiten, Projektportfolios oder Hausarbeiten in die Module integriert, um so noch flexibler seine KP's erreichen zu können.
Meine berufliche und studientechnische Vorbildung wurde mir angerechnet, sodass ich Studiengebühren einsparen konnte. Die Verwaltung ist gut erreichbar und falls Probleme auftauchen, dann wurde mir immer schnell und unkompliziert geholfen.
Sehr innovativ!
Bewertung lesen
Janny
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 07.03.2023
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024
Advertisement