• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 191 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 362 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Optimal für alle die es flexibel mögen

Nadine, 07.09.2023
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Wer ein Studium für nebenbei sucht und völlig unabhängig lernen will ist an der IU genau richtig. Arbeit, Freizeit und Studium lassen sich optimal kombinieren. Die nötige Disziplin sollte man jedoch mitbringen und wer an viel persönlichem Kontakt zu anderen Studenten interessiert ist sollte lieber ein Studium mit mehr Präsenzpflicht wählen.
Nadine
Geschrieben am 07.09.2023

Die beste Entscheidung

Linda, 05.09.2023
- Anfangs skeptisch , aber mittlerweile bin ich super zufrieden
- ich bin sehr begeistert von der Flexibilität!
- der Anspruch ist in Ordnung und kommt sicher auf das Modul, die Prüfungsform und das eigene Wissen an
- eine Betreuung habe ich nie in Anspruch genommen
- leider lernt man kaum andere Studenten kennen
- es war die beste Entscheidung an der IU zu studieren und ich würde es immer wieder tun !
Linda
Geschrieben am 05.09.2023

Interessantes Fach mit Flexibilität

Melek, 05.09.2023
3.6
An sich ist das Studium empfehlenswert. Das Fach an sich ist sehr interessant. Leider sind manche Skripte gefühlt extra kompliziert geschrieben. Simple Sachen werden komplizierter erklärt, als es sein müsste. Die Korrektur dauert auch 6-8 Wochen. Man kann sich alles so aufteilen, wie man möchte. TOP für Leute, die flexibel sein wollen.
Melek
Geschrieben am 05.09.2023

Lernen und Prüfungen wann und wo ich will

Janny, 07.03.2023
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Bei dieser Hochschule wird distance learning groß geschrieben. Ich verbinde Familie, Beruf und Studium miteinander, weil ich bequem zuhause lernen kann. Meine schriftlichen oder mündlichen Prüfungen lege ich ebenfalls zuhause ab. Zudem werden immer neue Prüfungsformen, wie Workbook, Seminararbeiten, Projektportfolios oder Hausarbeiten in die Module integriert, um so noch flexibler seine KP's erreichen zu können.
Meine berufliche und studientechnische Vorbildung wurde mir angerechnet, sodass ich Studiengebühren einsparen konnte. Die Verwaltung ist gut erreichbar und falls Probleme auftauchen, dann wurde mir immer schnell und unkompliziert geholfen.
Sehr innovativ!
Janny