Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Bildungsprämie
    • Bildungsscheck
    • Anerkennung von Vorleistungen
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    3.8
  • Online Campus
    4.3
  • Preis-/Leistung
    3.9
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 191 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 362 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 18
  • 136
  • 29
  • 5
  • 4
Seite 9 von 10

Diverse Lernmöglichkeiten

Lena Maria, 12.12.2019
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Bericht archiviert
Durch die vielen Lernmöglichkeiten kann man flexibel je nach Fach variieren, was man nutzt. Ich bin positiv überrascht von den verschiedenen Medien. Bis jetzt kann ich auf die Papierformat noch nicht verzichten, aber in Kombination mit den Livevorlesungen und den Podcasts kann ich mein Lernen perfekt optimieren.
Bewertung lesen
Lena Maria
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 12.12.2019

Unkompliziert zum Studium

Maik, 12.12.2019
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Bericht archiviert
Ich habe letztes mein Studium ohne Abitur bei der IUBH begonnen und bin total zufrieden. Die Lehrmittel sind gut aufbereitet, Prüfungen sind online oder im Studentenzentrum möglich. Ich kann lernen wann und wo ich will, das hat mich persönlich überzeugt.
Bewertung lesen
Maik
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 12.12.2019

Zeitplanung

Nicole, 12.12.2019
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Bericht archiviert
Es ist schwer, Beruf, Familie und Studium und Freizeit unter einen Hut zu bekommen. Deshalb finde ich die 72Monate Variante Super und habe diese für mich gewählt. Ich bin jetzt ein Jahr dabei, habe noch keine Prüfung gemacht, werde nächstes Jahr mehr Zeit investieren können.
Bewertung lesen
Nicole
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 12.12.2019

Entspannes Lernen von daheim

Mareen, 12.12.2019
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Bericht archiviert
Ich studiere nun seit einem 3/4 Jahr neben meiner Vollzeitstelle und ich muss sagen, dass es echt super läuft.
Ich schaue mir als erstes immer die Vodcasts an und arbeite nebenbei das Skript durch. Für meine Autofahrten unterwegs nutze ich die Podcasts, um im Stoff zu bleiben, wenn ich mal keine Zeit zum lernen habe.
Brainyoo ist perfekt für die Lernkarten. Diese erstelle ich mir gleich zu Beginn mit den Vodcasts und lasse mich regelmäßig von der Familie abfragen.
Zu guter letzt, wenn ich das Gefühl habe, alles an Stoffe für eine Klausur gelernt zu haben, schaue ich mir die aufgenommenen (Live) Tutorials an, um mein Wissen nochmal zu untermauern.
Alles in Allem finde ich den Aufbau super und leicht verständlich. Das Schreiben der Online Klausuren gestaltet sich sehr flexibel. Ich musste auch schon mal Prüfungen kurzfristig (1 Tag vorher) canceln, was problemlos geklappt hat. Auch das spontane Schreiben einer Klausur ist jederzeit möglich. Der Aufbau der Klausur ist super. Diverse Kameras am iPad, iPhone und Computer ermöglichen eine ehrliche und faire Klausur ohne Spicken. Das macht die Form des Studiums unfassbar authentisch.
Zum Lernen gibt es vorab Musterklausuren und etliche Tests, die einem helfen, seinen Wissensstand zu testen. Die Studys nutzen unter sich ein Portal zum Austausch von Wissen, Lernkarten und Modul-Zusammenfassungen. Natürlich haben wir zu jedem Modul eine WhatsApp Gruppe und lernen virtuell gemeinsam.
Ich würde es immer wieder machen und werde mit Sicherheit auch meinen Master im Anschluss an der IUBH im Fernstudium machen.
Bewertung lesen
Mareen
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 12.12.2019
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024
Advertisement