• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 191 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 362 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Die Powerkombination aus BWL und Menschenkenntnis

Stephanie, 14.02.2020
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Bisher bin ich im Großen und Ganzen sehr zufrieden mit den Inhalten, der Betreuung und dem Lernmix meines Studiums. Der Preis ist ganz schön happig, aber da ist die IUBH nicht alleine mit.
Einziges Manko: ich erwarte in den Videos der Vorlesungen von kompetenten Menschen unterrichtet zu werden... In dem Einführungskurs zur Wirtschaftspsychologie wurde ich von der Dame fast abgeschreckt, da die sich so ofr verhaspelte oder Wörter falsch aussprach, dass es unglaubwürdig war. Dafür war die Tutorin super. Und zum Glück ist dazu etwas bis jetzt in den anderen Kursen nicht wieder aufgetaucht.
Stephanie
Geschrieben am 14.02.2020

Flexibel studieren

Christina, 03.02.2020
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Durch die Flexibilität ist das Studieren neben dem Beruf und mit Kind überhaupt erst möglich. Es gibt keine vorgeschriebenen Präsenztermine und keine festen Prüfungstermine. Dies erfordert ein gewisses Maß an Selbstorganisation und Motivation. Das lernen macht Spass, die Inhalte sind sehr praxisnah und die Tutoren gut ausgebildet und jederzeit erreichbar. Ein ausreichendes Angebot an unterschiedlichen Lernmaterialien ist verfügbar. Neben den Skripten, online Vorlesungen, Videoaufzeichnungen, Pod- und Vodcasts, gibt es einen Zugang zur Online Bibliothek in der man genügend Literatur zur Vertiefung der Themen finden kann.
Christina
Geschrieben am 03.02.2020

Maximale Flexibilität im Studium

Kai Lisa, 16.12.2019
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man im Fernstudium an der IUBH wahnsinnig flexibel ist. Dies fängt bei der Wahl des Zeitmodells, welches man bei Bedarf auch während des Studiums wechseln kann an und setzt sich während des Studiums fort. Man kann sich seine Module genau so legen, wie man möchte und Klausuren prinzipiell rund um die Uhr online schreiben. Dies ist gerade für Studierende, die beruflich stark eingebunden sind, Gold wert.
Kai Lisa
Geschrieben am 16.12.2019

Mehr Flexibilität geht nicht

Desiree, 13.12.2019
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich arbeite Vollzeit 40 Stunden die Woche bei einem globalen Sportartikelhersteller und möchte mich nebenbei noch weiterbilden um so bessere Karrierechancen haben zu können. Es ist nicht immer einfach Job und Studium unter einem Hut zu bekommen, aber bei der IUBH ist das definitiv möglich auch von unterwegs weiter zu studieren und flexibel seine Prüfungen schreiben zu können. Gleichzeitig ist die Aufbereitung der Studienunterlagen sehr gut und auch praxisgerecht. Zusätzlich werden theoretische Ansätze mit praxisrelevanten Beispielen untermauert. Dies macht es einfacher gewisse Kontexte besser zu verstehen.
Desiree
Geschrieben am 13.12.2019