Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Bildungsprämie
    • Bildungsscheck
    • Anerkennung von Vorleistungen
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    3.8
  • Online Campus
    4.3
  • Preis-/Leistung
    3.9
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 191 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 362 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 18
  • 136
  • 28
  • 5
  • 4
Seite 6 von 10

Schlechter kann man nicht starten

Carina, 16.12.2020
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Bericht archiviert
Das einzige positive an dieser Fernhochschule ist die Möglichkeit Prüfungen online von zuhause aus durchführen zu können. Alles andere ist unterirdisch. Abgesehen davon, dass der Online Campus sehr unübersichtlich ist, da er aus zwei verschiedenen Websites besteht, gilt das ebenso für die Kommunikation mit den Dozenten. Jeder nutzt unterschiedliche Plattformen, die einen schnell den Überblick verlieren lassen. Das Fass zum Überlaufen bringt die extrem schlechte Organisation im Hintergrund bei der Immatrikulation. Nachdem ich mich online angemeldet habe, inkl. Sepa-Mandat, habe ich sofort alle geforderten Unterlagen per Post nachgereicht. Vor kurzem habe ich dann eine Mahnung erhalten, weil ich die Rechnungen nicht überwiesen habe. Nach einer Beschwerde meinerseits wurde das Mandat dann doch tatsächlich irgendwo gefunden (muss ja schließlich per Mail und postalisch irgendwo bei denen liegen)... den Fehlbetrag musste ich allerdings trotzdem noch manuell nachreichen. Und die Mahngebühren wurden mir erst nach Aufforderung zurückgezahlt. Nach dieser extrem schlechten Erfahrung kam dann eine Mail bzgl. drohender Exmatrikulation, weil ich die beglaubigten Unterlagen noch nicht eingereicht hätte. Die ich, wie bereits zu Anfang erwähnt, direkt nach Abschluss des Vertrages eingeschickt habe. D.h. auch hier wieder im Büro irgendwo verloren gegangen. Nur, dass diese Kopien mit Beglaubigung mich nicht nur Zeit, sondern auch Geld kosten, wenn ich diese erneut einholen muss. Von den Nerven, die mich diese Fernhochschule kostet, mal ganz abgesehen. Auf meine Mail kam dann keine Antwort, sondern nur die Standardbestätigungsmail, dass die Unterlagen jetzt alle da sind und ich erfolgreich immatrikuliert wurde.
Das alles betrifft die Einschreibung. Die Mitarbeiter im Studiensekretariat sind sehr bemüht und freundlich. Auch mein Studium Coach ist sehr bemüht. Ich stehe noch ganz am Anfang des Studiums, allerdings bin ich doch bisher nicht begeistert von der Hochschule.
Digitales Lernen gibt es bisher leider nicht. Es wurde wohl ein Test für eine Online-Lernplattform gestartet, jedoch kann ich hierzu noch nichts sagen. Bisher gibt es weder eine App oder wirklich vorbereitete Lernunterlagen. Mann kann über BrainYou Karteikarten untereinander zugänglich machen, nur macht das halt keiner. Wahrscheinlich weil sich jeder denkt, die Arbeit hab ich mir doch nicht für andere gemacht.
Die Onlineprüfung lief bei mir zwar sehr gut, was die Note anging (1,3), jedoch war auch hier der Ablauf nicht schön. Eine schwer verständliche englischsprachige Callcentermitarbeiterin wurde mir zugeteilt (ich vermute indisch?!), die jedoch selber weder gut englisch konnte, noch Ahnung vom System hatte. Wenn dann zwei ahnungslose aufeinander treffen und eine davon noch sehr aufgeregt vor ihrer Prüfung ist, ist die Mischung der absolute Horror.
Fazit: Schon zu viel Geld investiert, um abbrechen zu wollen, aber diese Hochschule würde ich persönlich nicht mehr empfehlen.
Bewertung lesen
Carina
Alter 26-30
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 16.12.2020

Flexibel, innovativ und gut organisiert

J., 12.08.2020
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Bericht archiviert
Die IUBH ist das flexibelste Fernstudium, welches auf dem Markt ist. Die Studienunterlagen werden stetig aktualisiert, die Möglichkeiten zu lernen sind breit gefächert. Live Tutorien, aufgezeichnete Tutorien, Vod- und Podcasts, interaktives Skript oder Skript in Papierformat sind vorhanden. Es besteht die Möglichkeit eine online Klausur zu schreiben oder in Präsenz. Hinzu kommt, dass es nun in einigen Modulen vermehrt die Möglichkeit gibt ein Workbook oder eine Hausarbeit zu schreiben. Die Tutoren sind gut organisiert und in Teams oder Piazza sind sie stets ansprechbar und helfen weiter. Die Studieninhalte sind interessant gestaltet, die Wahlpflichtmodule am Studienende bieten eine gute Möglichkeit sich am Ende des Studiums zu spezialisieren. Wer sich noch unsicher ist, der kann einen Probemonat studieren.
Bewertung lesen
J.
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 12.08.2020

Optimales Fernstudium

Jannis, 19.06.2020
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Bericht archiviert
Das Fernstudium an der IUBH ist maximal flexibel und lässt sich perfekt in den beruflichen Alltag integrieren. Die Unterlagen für die Vorlesungen sind qualitativ hochwertig und logisch aufgebaut.
Durch die Coaches hat man gute Ansprechpartner im Verlauf des Studiums.
Der digitale Campus ist eine gute digitale Version eines echten Campus.
Bewertung lesen
Jannis
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 19.06.2020

Lektion in Sachen Disziplin & Time Management

Maria, 18.02.2020
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Bericht archiviert
Wer wie ich berufsbegleitend studiert braucht einen guten Zeitplan, Ziele und Selbstmotivation um die Lektionen zu schaffen. Oft ist es nach einem langen Arbeitstag nicht möglich den Lernstoff zu schaffen. Daher habe ich das Zeitmodel geändert, was auch ohne größeren Aufwand möglich war.

Die IUBH bietet Unterstützung in jeglicher Hinsicht.
Bewertung lesen
Maria
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 18.02.2020
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024
Advertisement