• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 191 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 362 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Absolut Empfehlenswert!

Katharina, 10.08.2022
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Die angebotenen Studieninhalte sind sehr praxisnah und ich konnte die Inhalte schon während des Kurses im Berufsleben anwenden. Zudem entwickeln sich die digitalen Angebote stetig weiter. Die Dozenten sind sehr engagiert, antworten schnell und sehr hilfsbereit. Kann ich nur empfehlen!
Katharina
Geschrieben am 10.08.2022

Flexibilität steht ganz weit oben

Manuela, 10.08.2022
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Die Kombination aus Psychologie und Wirtschaft ist das Studienfach, das ich mir gewünscht habe, weil meine Interessen genau damit übereinstimmen. Ich interessiere mich sehr für die Hintergründe menschlichen Verhaltens und die Verbindung mit betriebswirtschaftlichen Elementen ist ein Studienfeld, das mich sehr fasziniert.
Manuela
Geschrieben am 10.08.2022

Ein absolut zu empfehlendes Fernstudium

Jens, 10.04.2022
Hallo Zusammen,

ich habe schon des Öfteren hier meine Fernstudiengänge bewertet und ich kann mein Fernstudium in Wirtschaftspsychologie nur absolut empfehlen. Besonders für Personengruppen aus dem kaufmännischen Bereich ist dieser Weg sehr gut, um sich mit einer kaufmännischen Vertiefung und psychologischem Fachwissen auseinander zu setzen. Die IU betreut ihre Studenten sehr gut, die Prüfungen können online absolviert bzw. eingesendet werden und auch die Studienmaterialien sind von ihrer Vielseitigkeit (Skript, Lehrvideos, etc.) sehr gut aufbereitet. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt absolut und ich kann alles in allem das Studium nur empfehlen.

Viele Grüße

Jens
Jens
Geschrieben am 10.04.2022

Flexibilität auf ganzer Linie

Alina, 07.04.2022
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Durch meinen Vollzeitjob bin ich auf volle Flexibilität angewiesen, denn hier und da kommt ein spontaner Call dazwischen und schon verschiebt sich meine Lernzeit. Klausuren können 24/7 abgelegt werden und vorher (bei Verhinderung) storniert und verschoben werden. Zudem bietet die IU die Möglichkeit sogenannter Workbooks an. Diese können die Studierenden anstelle einer Klausur in einigen Modulen wählen. Dies bringt Abwechslung in das Ganze. Der Studienservice sowie die Tutoren sind stets freundlich gesonnen und immer hilfsbereit. Ich fühle mich seit Beginn des Studiums (2020) sehr gut beraten, informiert und immer aufgehoben. Ich würde die IU immer weiter empfehlen und mich jederzeit wieder für diese Uni entscheiden.
Alina
Geschrieben am 07.04.2022