Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Bildungsprämie
    • Bildungsscheck
    • Anerkennung von Vorleistungen
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    3.8
  • Online Campus
    4.3
  • Preis-/Leistung
    3.9
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 191 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 362 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 18
  • 136
  • 28
  • 5
  • 4
Seite 3 von 10

Mehr Flexibilität geht nicht

Lenard, 20.01.2023
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.6
Da ich nebenberuflich studiere war mir bei der Auswahl der Uni eine hohe Flexibilität sehr wichtig. Die IU bietet einem genau diese Flexibiliät. Ich kann zu egal welcher Tageszeit und ortsunabhängig meine Prüfungen schreiben (Vorrausetzung ist lediglich funktionierendes Internet). Hinzu finde ich es super das ich mir selber aussuchen kann welches Modul ich als nächstes bearbeiten möchte und wie viele gleichzeitig (ob eins nach dem anderen oder mehrere parallel). Die Skripte finde ich super geschrieben und leicht zu verstehen. Auch mit dem Service und der Erreichbarkeit des Studiensekreteriats bin ich positiv gestimmt.

Rundum wurden meine Erwartungen mehr als übertroffen!!!
Bewertung lesen
Lenard
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 20.01.2023

Optimaler Lernmix beim Fernstudium an der IU

Sebastian, 19.01.2023
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.7
Das Fernstudium an der IU Internationale Hochschule kann ich als berufstätige Person nur weiterempfehlen. Es bietet mir die maximale Flexibilität und lässt sich dementsprechend einfach in meinen Alltag implementieren. Ich fühle mich von meinen Dozenten und Tutoren sehr gut betreut. Bei Fragen kann ich diese entweder während des Tutoriums stellen oder den Kontakt über Microsoft Teams herstellen. Die Lerninhalte sind so aufbereitet, dass sie jederzeit abrufbar sind und über unterschiedliche Medien verständlich dargestellt werden. Ich habe die IU dementsprechend im Bekanntenkreis bereits weiterempfohlen und würde dies auch weiterhin tun.
Bewertung lesen
Sebastian
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 19.01.2023

Studium auch für Vollzeit, dank hoher Flexibilität

Tina, 24.08.2022
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.6
Trotz Vollzeitanstellung kann ich nebenher studieren. Die hohe Auswahl an Lernmaterialien und Möglichkeiten seine Kurse zu bearbeiten bieten eine enorme Flexibilität. Auch die flexible Wahl der Kurse macht das Lernen um so attraktiver, denn so kann man sich genau die Inhalte raussuchen für die man gerade eine hohe Motivation aufbringen kann.
Bewertung lesen
Tina
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 24.08.2022

Spannende Psychologieinhalte

Roger, 23.08.2022
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.3
Es gibt viele verschiedene Psychologiemodule die zu bestehen sind, einige Sachen wiederholen sich (was sehr gut für das Verständnis ist) aber es fesselt mich immer wieder.
Die Tutoren sind gut in Teams erreichbar.
Die Onlineklausur ist etwas umständlich aber machbar.
Bewertung lesen
Roger
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 23.08.2022
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024
Advertisement