Miserable Betreuung, gute Studieninhalte

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Ich bin im fünften Semester an der IUBH und sehr unzufrieden. Für den hohen Preis darf man erwarten, dass E-mails zeitnah beantwortet werden, was selbst in dringenden Fällen nicht möglich zu sein scheint. Die Kollegen des Studiensekretariats widersprechen sich gegenseitig und werden am Telefon pampig, wenn man wagt erneut nachzufragen. Als Krönung wurde ich mehrfach über Wochen hinweg mit dem falschen Namen angesprochen und ein mal sagte man mir, ich sei exmatrikuliert.
Die Qualität der Tutoren schwankt extrem. Korrekturzeiten werden willkürlich und ohne Begründung von den ohnehin schon sehr langen 6 Wochen verlängert.
Die Inhalte sind gut, jedoch ist es unglaublich ärgerlich, dass Podcasts immer noch nicht auf dem Handy abspielbar sind - so funktioniert "mobiles" Lernen einfach nicht. Zusätzlich muss man immer noch persönlich zur Einsicht fahren, welche ich seit einem Jahr (!) monatlich beantrage und stets -coronabedingt- abgelehnt bekomme. Es gibt eine virtuelle Lösung, die jedoch nicht angeboten wird.
Nur als ich mir Material für einen weiteren Studiengang angefordert habe, stimmte die Betreuung plötzlich wieder. Davor wurde ich mit einem Anliegen zum aktuellen Studiengang vertröstet, indem man mir sagte, man habe gerade so viele neue Studenten, um die man sich kümmern müsste. Da ist man als Student, der den Studiengang bereits abgezahlt hat, einfach keine Priorität mehr.
Ich werde meinen nächsten Abschluss nicht mehr an der IUBH machen!

• gute Studieninhalte
  • schlechte Organisation, widersprüchliche Aussagen, kein dem Preis entsprechender Service Gedanke
    1.0
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 12.03.2021
Veröffentlicht am 15.03.2021

Liebe Helena,

vielen Dank für Dein Feedback zu Deinen Erfahrungen im Studium. Es tut uns leid, dass Du nicht zufrieden bist und einige Dinge schief gelaufen sind. Gerne würden wir uns hierzu noch einmal direkt mit Dir austauschen, um noch besser nachvollziehen zu können, was passiert ist. Wir würden uns freuen, wenn Du Dich mit weiteren Details an qualitaetsmanagement@iubh-fernstudium.de wenden würdest, sodass wir Deinen Fall noch einmal genauer anschauen können.

Wir bedauern, dass Du mit dem falschen Namen angesprochen wurdest und versehentlich von Exmatrikulation gesprochen wurde - hier muss es zu einer Verwechslung gekommen sein. Das sollte so natürlich nicht vorkommen.

Podcasts sind grundsätzlich auf dem Handy abspielbar. Möglicherweise kann Dir hier unser IT-Helpdesk helfen, um herauszufinden, warum es bei Dir nicht funktioniert. Kontaktiere die Kollegen und Kolleginnen gerne unter it-helpdesk@iubh-fernstudium.de.

Die Klausureinsicht ist aus rechtlichen Gründen online nicht möglich. Bitte wende Dich noch einmal direkt an das Prüfungsamt, um einen Termin für die Einsichtnahme zu finden: pruefungsamt@iubh-fernstudium.de.

Wir würden uns freuen, wenn Du Dich bei uns meldest.
Viele Grüße
Dein Team vom IUBH Fernstudium
Studienbeginn 2018
Variante Vollzeit (120ECTS)
Geschrieben am 12.03.2021
Veröffentlicht am 15.03.2021

Martina , 02.05.2024 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Lorenz , 26.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Jennifer , 13.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Andre , 29.01.2024 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Michelle , 29.01.2024 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)