• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 104 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 282 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ausgezeichnetes Studium mit höchster Flexibilität

Pascal, 15.10.2020
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
Ich habe mich für ein Master Fernstudium an der SRH Fernhochschule entschieden, da mir die Kombination aus einer hohen Flexibilität und den dargestellten Lerninhalten sehr zugesagt hat. Neben der hohen Flexibilität schätze ich besonders den angenehmen persönlichen Kontakt zu den ProfessorenInnen. Die Gestaltung der Lehrinhalte über Präsenz und Onlineveranstaltungen gestaltet sich als für mich sehr angenehm. Unterstützende Lehrinhalte via Podcasts oder Videos ergänzen das Lernangebot hervorragend. Die Möglichkeiten Prüfungen abzulegen erstrecken sich von Präsentationen, über Hausarbeiten und Einsendeaufgaben bis hin zu normalen Klausuren. Insgesamt kann ich ein Studium an der SRH sehr empfehlen. Bislang habe ich ausschließlich positive Erfahrungen gemacht.
Pascal
Geschrieben am 15.10.2020

Flexibilität im Leben durch die SRH Fernhochschule

Sophie, 13.10.2020
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
Das Studium an der SRH Fernhochschule lässt sich durch Flexibilität und Eigenverantwortlichkeit charakterisieren. Durch einen individuell konzipierten Stundenplan, wird es einem ermöglicht, an den Tagen Vorlesungen oder Sprechstunden zu besuchen, wann es am besten passt. Auch die freiwilligen Präsenzveranstaltungen werden an verschiedenen Terminen und verschiedenen Standorten angeboten, sodass auch hier die Möglichkeit geboten wird, daran teilzunehmen.
Das entsprechende Studienmaterial in Form von Podcasts oder auch Studienbriefen eignet sich gut zum lernen oder bspw. zur Erarbeitung einer Hausarbeit.
Durch den E-Campus kann man sein Studium selbst organisieren und hat die wichtigsten Daten und Informationen jederzeit vorliegen.

Dennoch gilt zu beachten, dass das Studium teuer ist, was für mich aber den einzig "negative" Punkt darstellt.
Sophie

Flexible Schwerpunktwahl und Zeiteinteilung

Bernadette, 13.10.2020
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
Drei verschiedene Schwerpunkte ermöglichen eine passgenaue Wahl der Studieninhalte anhand der eigenen Interessen.
Darüber hinaus ermöglicht die flexible Gestaltung (freie Zeiteinteilung in Bezug auf Studienmodule sowie Prüfungsleistungen) die perfekte Vereinbarkeit von Beruf und Studium. Insbesondere bei Prüfungsleistungen kann ich selbst entscheiden, welches Thema ich behandeln möchte und wann ich die Prüfung abgebe. Dadurch kann ich mich in Zeiten, in denen es beruflich etwas ruhiger ist voll und ganz auf das Studium konzentrieren und in beruflichen Hochphasen mich mehr auf meinen Job konzentrieren.
Bernadette

Schnelle Rückmeldungen bei Fragen

Josephine, 13.10.2020
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
Übersichtliches gut strukturiertes Studienmaterial.
Austausch für die Studenten trotz Corona möglich.
Am Anfang war mir nicht ganz klar, wie der e-Campus funktioniert, wie ich mich zu Veranstaltungen anmelde und in welcher Reihenfolge ich was machen muss.
Online-Bibliothekszugang könnte ausgeweitet werden, besonders während Corona hilfreich, um genügend Literatur von Zuhause aus zu erhalten.
Josephine