• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 104 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 282 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Die SRH ist für mich die allerbeste Fernhochschule

Anonym, 12.09.2019
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
Ich absolvierte bereits meinen Bachelorabschluss in Wirtschaftspsychologie an der SRH. Dort habe ich nur sehr gute Erfahrungen gemacht, die sich nun im konsekutiven Masterstudiengang fortsetzen. Ich fühle mich absolut gut betreut und aufgehoben. Die Professoren und Mitarbeiter antworten binnen 24 Stunden auf e-Mails. Die Korrektoren benoten die Leistungen absolut fair; die Bewertungen sind objektiv und informativ. Das Studium ist flexibel gestaltet. Ich kann die Reihenfolge meiner zu belegenden Module frei wählen. Besonders gefallen mir die verschiedenen Prüfungsformen in Form von ausgewählten Events, wie Studienreisen oder (Gruppen-)Präsentation. Die Studienbriefe sind verständlich geschrieben und geben einen fundierten Ein- und Überblick über das zu vermittelnde Wissensgebiet. Rundum bekomme ich eine fundierte akademische Ausbildung. Mir macht es riesigen Spaß an der SRH zu studieren.
Anonym
Geschrieben am 12.09.2019

Super flexibles und gut betreutes Studienmodell

Laura, 07.08.2019
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
Durch das Studienmodell kann man sogar monatlich beginnen und ist super flexibel! Durch die vielen Standorten ist es möglich, Klausuren möglichst nah am Heimatort abzulegen. Zudem können die Vorlesungen im ECampus mitverfolgt werden, sodass man eigentlich auch nicht vor Ort sein muss.
Ich kann die Hochschule sowie das Studium nur empfehlen.
Laura
Geschrieben am 07.08.2019

Definitiv das Geld wert!

Annalena, 05.08.2019
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
Ich würde das Studium definitiv weiterempfehlen! Die Betreuung ist hervorragend und die Studieninhalte sehr interessant! Des Weiteren ist man sehr flexibel was die Studiengestaltung angeht. Hier kann man flexibel die Fächer schreiben, die man möchte.
Annalena
Geschrieben am 05.08.2019

Weite Ziele - Parallelen sehen - offene Räume

Claudia, 08.07.2019
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
Das Studium bietet ein wunderbares Fundament und ermöglicht einem den systemischen Einstieg in die Psychologie d.h. ins Besondere in die Psychologie der Wirtschaft. So lernt man nicht nur die Größen der Psychologie, wie z.B. Antonio Damasio, Philip Zimbardo oder Daniel Kahneman kennen, sondern auch Denker aus der Wirtschaft, wie z.B. Peter Senge, Otto Scharmer und vor allem Frederic Laloux! Großartig!

Mein Wissensdurst wurde gestillt und die Inhalte wurden kurzweilig und effizient sowie effektiv vermittelt. Ich kann dieses Studium uneingeschränkt weiterempfehlen und würde es jederzeit wieder realisieren. Die Studienzeit verging leider viel zu schnell!
Claudia
Geschrieben am 08.07.2019