In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 190 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Positiver Erfahrungsbericht

Iris, 17.12.2019
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Die Studienaufgaben werden zügig und schnell korrigiert. So verhält es sich auch mit den Hausarbeiten. Die Tutoren stehen einem mit Rat und Tat zur Seite und erläutern Fragen oder Probleme.
Eine Unterbrechung des Studiums ist bei beruflichen Engpässen möglich.
Iris
Geschrieben am 17.12.2019

Der umfangreiche Stoff wird meist gut erklärt

Christian, 17.12.2019
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Ich fühle mich gut betreut, die Lerninhalte werden überwiegend gut bis sehr gut aufbereitet. Die Unterstützung habe ich bisher als sehr gut empfunden. Lediglich der online-Campus ist für mich persönlich oft zu unübersichtlich. Die Präsentseminare sind eine sehr gute Ergänzung und haben mir immer sehr viel zusätzliches Wissen bzw. Einblicke verschafft
Christian

Gutes Studium - immer wieder

Lara, 17.12.2019
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Es gibt spannende Studieninhalte und hilfsbereite Kommilitonen. Die Creditverteilung ist nicht immer nachvollziehbar. Allerdings sind auch die Tutoren größtenteils hilfsbereit und korrigieren die Einsendeaufgaben so gut, dass diese zur Klausurvorbereitung genutzt werden können. Auch die Themen der Hausarbeiten sind meistens relativ nah am Modulinhalt und gut schaffbar.
Alles in allem ein gutes Studium welches mit etwas Selbstdisziplin auch nebenberuflich gut geschafft werden kann. Würde mich immer wieder so entscheiden.
Lara

Flexibles Lernen

Stefanie, 17.12.2019
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Ich empfinde es als großen Gewinn, dass ich mir die Zeit zum Lernen flexibel einteilen kann und nicht an feste Termine gebunden bin. Die Prüfungen/Seminare lassen sich perfekt in meinen Zeitplan integrieren.
Die Studienunterlagen sind prima ausgearbeitet und verständlich geschrieben.
Stefanie